Hot Plug Festplatten

John_Q

Enthusiast
Hi, gibt es IDE Festplatten, die man während des Betriebes einstecken kann, in so Rahmen vielleicht. Firewire und USB meine ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtegernchef schrieb:
Hi, soweit ich weis ist nur s-ata im consumerbereich hot-plug fähig.
MFG Oliver

korrigiere. "SOLLEN" hot-plug fähig sein. funktioniert aber in den aller wenigstens fällen.-> also finger davon!

hotpluggen mit SATA funktioniert auch nur bei bestimten mobo chipsets glaube ich.

und so wie schon gesagt es ist nicht ohne risiko

also mein floppy ist hotplug fähig... mit nem cdrom hab ichs auch mal probiert und es lief ohne probs... musst halt nur aufpassen, dass du das stromkabel richtig reinsteckst, sonst gibts nen heftigen kurzschluß...

muhar, lasses bleiben. Der letzte mit Hotplug bei IDE hat sich chique die platte gegrillt :)

Dumme Frage ;)
Hotplug heisst doch im laufenden Betrieb die Platte anstecken oder sehe ich da was falsch?

John_Q schrieb:
Ich habe eine 500 GB Lacie Disk, die wird auch ziemlich warm, is aber ein ziemlicher lauter Lüfter dran. Vielleicht kannste paar Lüfter davor plazieren, dann müsste es gehn.

??? warum fragst du eigentlich ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh