Horror-Klassiker neu aufgelegt: Remake von Dead Space angespielt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
Mit dem Remake von Dead Space präsentiert Electronic Arts die Neuauflage des im Jahr 2008 erschienenen Survival-Horrors. Das Remake ist sowohl für Sonys PlayStation 5 als auch für Microsofts Xbox Series verfügbar. Ob der Weltraum-Horror in seiner aufgehübschten Version die Nerven der Gamer aufs Äußerste strapaziert, wie es schon beim Original der Fall war, klären wir in diesem Hardwareluxx-Angespielt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In allen Keystores momentan für 41 Euro zu haben...

 
Es ist und bleibt ein geiles Spiel.
Auf der PS5 sieht es Hammer aus und läuft absolut flutschig.

Ist auf der Wunschliste in Steam.
Habe mir aber direkt am ersten Tag nen Stream gegönnt, der es von Anfang bis Ende durchgespielt hat.
Die "Änderungen" sind interessant und bringen meiner Meinung nach noch mehr Tiefe ins Spiel.
Die Entwickler hier haben klasse Arbeit geleistet, obwohl EA drauf steht.

Hoffentlich wird am PC nicht wieder Denuvo oder EAC oder sonst ein Bumms aktiv sein der das Spielgeschehen ruiniert.
 
Bin gespannt wie es auf der PS5 aussieht und läuft, dass original damals auf dem PC hat mich doch sehr gepackt, auch wenn relativ kurz von der Story, jedenfalls habe ich es so in Erinnerung.

Das nächste Wochenende wird für DeadSpace reserviert 😎

Vielleicht wird Teil 2 auch nochmal gespielt, teil 3 war dann aber nichts mehr für mich.
 
Für 41 Euronen ne Überlegung wert oder halt noch ein wenig warten...
 
Für mich ist ganz klar, die Erinnerung an solche Spiele ist meist ausgeprägter und besser, als nochmal zu spielen. So wie viele Filme schlecht gealtert sind.

Egal ob Remake oder Remaster, ich hab für mich entdeckt, ich brauch beides nicht.

Schau mir aber hin und wieder gern YT Videos zu Klassikern an
 
Spiele es zum ersten mal und muss sagen einfach Klasse !
Für mich seit langem mal wieder ein Spiel was einen nicht emotionslos zurück lässt.
Super Atmosphäre mit tollem Sound.
Spiel läuft auch Super das das Heutzutage nicht selbstverständlich ist hatte ja z.b jüngst Calisto Protokoll zu release gezeigt !

Ich hoffe ja auf weitere Remakes von Spielen die man noch nicht gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir ähnlich. ich kann alte spiele heute nur noch sehr schwer spielen.
 
Es ist ein Remake.
 
Mit der Grafik von heute und dem Oled-TV wird das Spiel auf ein ganz neues Level gebracht, nicht das es die Licht und Schattenefekte schon woanders gibt, hier passt es aber wie die Faust aufs Auge.
Das Remake hat sich absolut gelohnt.
 
ich liebe es wie auf einmal jeder wieder vertrauen zu ea hat. die letzten jahre mit den schrott spielen schon vergessen?
 
Auch DS ist vom Gameplay keine Offenbarung. Für mich hat es der unsterbliche Zwischenboss komplett ruiniert. Keine Ahnung was da den Designer geritten hat. Wie erwähnt kann der nostalgische Rückblick täuschen.
 
Für mich ist ganz klar, die Erinnerung an solche Spiele ist meist ausgeprägter und besser, als nochmal zu spielen. So wie viele Filme schlecht gealtert sind.

Egal ob Remake oder Remaster, ich hab für mich entdeckt, ich brauch beides nicht.

Schau mir aber hin und wieder gern YT Videos zu Klassikern an
Geht mir ähnlich. Die Grafik sieht auch beim Re-Whatever meistens nur so gut aus, wie man sie schon in Erinnerung hat.

Und dann ist die Frage: Wozu? Das Spiel ist selten besser und verliert gerade bei nem Horrorshooter einiges an Reiz, wenn man die Story schon kennt.

Abgesehen davon macht es die Tatsache, dass es von EA ist leicht zu skippen.

Dennoch viel Spaß an alle die es zocken, gerade beim ersten Mal. Ich empfehle nicht den Story-Modus zu verwenden. Da geht m.M.n. viel Atmosphäre verloren. Soo schwer war es auch nicht.
 
Ja, wer das zum ersten Mal spielt, aber auch alle anderen, sollen bitte ihren Spaß damit haben, sollte es auch niemanden "madig" machen :)
 
ich liebe es wie auf einmal jeder wieder vertrauen zu ea hat. die letzten jahre mit den schrott spielen schon vergessen?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn,
dass Jedi Spiel von ihnen zb ist ja auch sehr gut geworden (Nachfolger kommt ja im März raus, freu mich drauf),
selbst das neue Need for Speed ist wieder vollkommen spielenswert.

Soo mies sind die aktuell gar nicht unterwegs 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwie überlesen was Grafisch geändert wurde? RTX, Texturen etc.?
Alles. Es ist ein Remake, kein Remaster. Schau dir einfach Grafikvergleiche auf Youtube an.
Mit der Grafik von heute und dem Oled-TV wird das Spiel auf ein ganz neues Level gebracht
Oja, ich zocks auch am 65" OLED in HDR und das sieht einfach unfassbar geil aus alles.
ich liebe es wie auf einmal jeder wieder vertrauen zu ea hat. die letzten jahre mit den schrott spielen schon vergessen?
Was interessieren Schrottspiele der letzten Jahre, wenn das Spiel hier gut ist? Die muss ich ja davor nicht gespielt haben.
Für mich hat es der unsterbliche Zwischenboss komplett ruiniert.
Ich mag solche Gegner auch nicht. Mr. X in RE2 hat's mir z.B. versaut. Aber in Dead Space wars noch erträglich. Im 2. Teil waren da glaub ich sogar mehrere. Im 3. aufjedenfall.
Geht mir ähnlich. Die Grafik sieht auch beim Re-Whatever meistens nur so gut aus, wie man sie schon in Erinnerung hat.
Die Grafik sieht bei Remakes meist deutlich besser aus, da eben von Grund auf neu gebaut. Siehe Resident Evil Remakes. Oder eben das hier getestete Dead Space Remake.
 
Der Protagonist hat ja sogar eine Stimme spendiert bekommen, also da steckt schon einiges an Arbeit drinnen. Werde ich mir definitiv mal gönnen, aber meine Liste ist schon so lang 😅
 
Wie gesagt, das Spiel ist es wert.
Bin jetzt auch durch und werde es wahrscheinlich direkt nochmal anfangen nächstes Wochenende, dann auf der höchsten Schwierigkeit =)
 
Die Grafik sieht bei Remakes meist deutlich besser aus, da eben von Grund auf neu gebaut. Siehe Resident Evil Remakes. Oder eben das hier getestete Dead Space Remake.
Ja, hoffentlich. Aber das Gehirn hübscht die Grafik in Erinnerung auf. Je länger desto besser. Gerade bei Spielen mit ursprünglich schon hübscher Grafik. Der Punkt war "nicht schöner, als in Erinnerung". ;)
 
Aber das Gehirn hübscht die Grafik in Erinnerung auf.
Das ja. Aber bei solch enormen Unterschieden muss jemandes Gehirn dann schon ordentlich Selbstbetrug betreiben 😅 Vor allem bei sowas wie Resident Evil.
 
Damals waren die TVs auch kleiner. :d
Ich könnte Dir nicht sagen, wie Dead Space damals aussah. Und ich habs nur auf der XBox gespielt. Im Zweifelsfall sieht die Erinnerung dann halt so aus wie auf den aktuellen Promovideos.... o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh