• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HomePremium oder Ultimate?

Whisky

Neuling
Was sollte ich mir kaufen?
Sytsem ist ein
A64 3200+, 1 GB RAM, X800XL

Hauptaufgabe: Surfen, Zocken, Word, Excel ...

Und wie sieht es mit 5.1 Sound aus? Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS.

Danke für die Hilfe :)

Achja, gleich 64 Bit nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Home Premium - wenn du das Mediacenter und die Aero-Oberfläche nicht brauchst, ginge auch das Home Basic.

Hast du genug Kohle und legst Wert auf exclusive Extras (Dreamscene, Poker) sowie Businessfähigkeiten (Faxkonsole ect.), nimm das Ultimate.

würde home premium an deiner stelle aus folgenden gründen nehmen:

1. home premium braucht weniger systemresourcen, da dein system sowieso nicht das aktuellste ist
2. die ganzen extras in ultimate, gibts auch als freeware
3. home premium ist günstiger, kauf dir lieber vom restgeld noch ne RAM erweiterung :)

Sofern du keine Domäne hast (deswegen musste ich Ultimate kaufen), reicht Home Premium aus - sonst ist alles Schnick-Schnack :xmas:

OK, also 64 Bit oder nicht?

Und wie ist das mit 5.1 Sound in Spielen/Windows bei ner Audigy 2 ZS ?

OK, also 64 Bit oder nicht?

Und wie ist das mit 5.1 Sound in Spielen/Windows bei ner Audigy 2 ZS ?

Hi,
wenn du mal 64 bit haben willst,kannst du für rund 12 Euro Updaten.
Ich würde noch ein wenig warten mit 64Bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok fehlt nur das mit der Soundkarte.... :d

Achja, wie funkt das mit dem Updaten dann?
Hinzugefügter Post:

Also, ist unter Vista mit ner Audigy 2 ZS 5.1 Sound möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht in einer Domäne bist, reicht die Home Premium. Dein System ist auch ausreichend. Vielleicht irgendwann noch ein bischen mehr RAM. Wenn ich diesen Müll, von wegen neues System kaufen, hier lese graust es mir. Es wurde ja noch nichtmal gefragt was du zocken willst!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn XP läuft, wird auch Vista laufen (Sofern alle Komponenten eine Treiberunterstützung bieten, sprich die Hersteller Treiber anbieten). Beim täglichen Arbeiten wirst du kaum die Geschwindigkeit spüren. Selbst die 64Bit-Versionen sind mittlerweile vernünftig zum Laufen zu bringen, solange du nicht zuviel an den Systemeinstellungen "rumspielst" und das System mit Standarteinstellungen betreibst!
Der 5.1-Sound sollte auch funktionieren. Ist bereits in vielen anderen Threads angesprochen worden, auhc mit der Audigy 2 ZS.
Wenn du unbedingt Dreamscene haben möchtest, solltest du aber doch noch ein wenig in die Hardware investieren, da man hier desöfteren lesen kann, das es sehr Speicherhungrig ist und eine permanente Prozessorauslastung verursacht!

Markus276 schrieb:
Der 5.1-Sound sollte auch funktionieren. Ist bereits in vielen anderen Threads angesprochen worden, auch mit der Audigy 2 ZS.

--> Funzt.

Markus276 schrieb:
Selbst die 64Bit-Versionen sind mittlerweile vernünftig zum Laufen zu bringen, solange du nicht zuviel an den Systemeinstellungen "rumspielst" und das System mit Standarteinstellungen betreibst!

--> Ich habe bisher kaum einen Unterschied zwischen 32/64 gemerkt. Also meiner Meinung kann man schon darauf setzen - Da Zukunftsicher und Unterstützung von >4GB Ram.

Markus276 schrieb:
Wenn du unbedingt Dreamscene haben möchtest, solltest du aber doch noch ein wenig in die Hardware investieren, da man hier desöfteren lesen kann, das es sehr Speicherhungrig ist und eine permanente Prozessorauslastung verursacht!

--> Quatsch. Die Auslastung beläuft sich im normalen Betrieb bei ca. 2-10%. Maximal genehmigt es sich noch 50MB, was ich wirklich nicht nennenswert finde.

Gruß

Nimm/Bleib bei Windows XP!

ich persönlich hab vista auf einem ähnlichen system laufen

a64 3200+
2gb ram
x800

ob du ultimate oder home willst ist dir überlassen:
für ultimate spricht für mich n aktueller iis, bitlocker, restliches spielzeug, domänenfunktion

ich denke aber home wird in der regel allen deinen ansprüchen gerecht

--> Quatsch. Die Auslastung beläuft sich im normalen Betrieb bei ca. 2-10%. Maximal genehmigt es sich noch 50MB, was ich wirklich nicht nennenswert finde.

Gruß

Ich meine nur das ich das ein paar mal gelesen hätte. Da ich "nur" Home Premium habe, kann ich dazu auch nicht allzuviel sagen!

warum muss es unbedingt der iis sein? wenn man nicht damit arbeiten muss gibt's immernoch den apache

wenn's nur darum geht, daten zu verschlüsseln => truecrypt! ist open source und von anerkannten sicherheitsexpertern entwickelt worden.
die full disc encryption von vista/bitlocker ist auch noch halbherzig, da weite teile des systems unverschlüsselt bleiben :(

gut, wer zu hause ne domäne hat, der braucht ultimate. wer nicht, was wohl bei 95% so ist, braucht auch diese funktion(en) nicht.

warum muss es unbedingt der iis sein? wenn man nicht damit arbeiten muss gibt's immernoch den apache
vorweg, das waren gründe die für MICH für ultimate sprechen...

iis ist einer der solidesten webserver den ich kenne, lässt sich einfach erweitern, speziell das zusammenspiel mit asp .net ist wohl nirgends besser umgesetzt *meinung*

für mich ist es kein muss sondern ein wahl produkt!
wenn's nur darum geht, daten zu verschlüsseln => truecrypt! ist open source und von anerkannten sicherheitsexpertern entwickelt worden.
die full disc encryption von vista/bitlocker ist auch noch halbherzig, da weite teile des systems unverschlüsselt bleiben :(
bitlocker wird als systemverschlüsselung angesehen, efs kannst du für datenplatten verwenden, glaubst du bei microsoft arbeiten keine "sicherheitsexperten"? wobei mir kryptographieexperten für solch eine aufgabenstellung lieber wären :xmas: *korintenkack*
gut, wer zu hause ne domäne hat, der braucht ultimate. wer nicht, was wohl bei 95% so ist, braucht auch diese funktion(en) nicht.
tjoa ich hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh