Homepage wie erstellen?

R@zr

Semiprofi
hi,
ich möchte in nächster zeit eine CS:Source Clanpage erstellen nun stell ich mir die frage wie.
soll ich alles komplett in html programmieren? ich hab keinerlei erfahrung dies würde meine erste hp sein.
gibt es vorlagen oder sollte man alles selber machen und wie sieht es dann mit der verwaltung aus ist das eher einfach oder schwer?

es gibt ja auch was sich php nennt weiß nur net was des is weiß es hier jemand?

dann hab ich noch ne site gefunden: http://www.ilch.de/downloads-show-389.html

wie läuft das dann?

lg r@zr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht programmieren kannst vergiss dsa mit dem selber schreiben schnell wieder.

Du kannst das Portal auf einem PHP fähigen Webspace installieren.
Frag mal einen Kumpel wie das alles läuft, der soll dir das dann erstellen.

Für PHP unter wikipedia suchen...

danke schon mal

@supernode: ich lern grad programmieren in eos a bissl und dann delfi in der schule....
aber bei html hab ich halt so anleitungen im ent gefunden;) ist sowas brauchbar?

http://selfhtml.org/ für HTML, bei Clan-Seiten sollte man aber schon fertige CMS oder ähnliches verwenden, guck dich doch einfach mal um was denn andere Clans benutzen

mfg trust

@supernode: ich lern grad programmieren in eos a bissl und dann delfi in der schule....
aber bei html hab ich halt so anleitungen im ent gefunden ist sowas brauchbar?

Wenn du nicht wießt was PHP ist dann solltest du (im Moment) die Finger von der Webseitenerstellung lassen. Für eine Clanseite hilft dir HTML alleine sehr wenig.

Hallo,

habe selber lange überlegt, ob und wie ich ne Clanseite realisieren wollte.

Da ich mit PHP und HTML wenig am Hut hatte, kam eigentlich auch nur ein fertiges CMS in Frage.
Ich kann Dir Ilch nur empfehlen - es ist leicht zu administrieren und es gibt alle notwendigen Clan Module wie PHGSTATS oder TS.

Das einzige Manko in meinen Augen ist das nur ausreichende Forum.

Wenn Du dich mit Ilch nen bischen auseinander gesetzt hast, kann ich Dir Postnuke mit PNPHPBB2 Forum ans Herz legen. Allerdings sollten dann Grundkenntnisse in HTML sowie PHP vorhanden sein.

Gruß

Der Anzel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh