Hallo 
Bräuchte mal n bisschen Hilfe, da ich meinen Homeserver aufrüsten möchte...
Derzeit ist folgendes verbaut:
Intel Pentium G3450
AsRock B85M-HDS
2x8 GB Crucial Ballistix Tracer
irgend ne 2.5" HDD als System Disk
3x WD Red 2TB im RAID5
Corsair RM450 Gold
...im Define R5
Habe den Server hauptsächlich aus "alten" Teilen die ich übrig hatte gebaut, also nicht wundern über die komische Zusammenstellung
Was ich nun gerne aufrüsten möchte:
Mainboard: min. 6 SATA Ports, min. 4 RAM Steckplätze
PSU: Denke das jetzige ist n bisschen ein Overkill... Aber ich weiss nicht ob es sich lohnt da aufzurüsten, da die ja bekanntlich einen relativ hohen Wertverlust haben
RAM: hab ich noch n bisschen was rumliegen, aber im Moment nur 2 Steckplätze
HDD's: das selbe wie mitm RAM...
Zum Mainboard:
Wie schon oben beschrieben brauche ich min. 6 SATA Ports und 4 RAM Steckplätze. Ausserdem natürlich LGA1150^^
Habe hier noch ein MSI Z97S SLI Krait rumliegen, und spiele gerade mit dem Gedanken, einfach dieses einzubauen
Ist zwar noch OVP und unbenutzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnen würde, dieses zu verkaufen & ein neues passendes zu kaufen...
PSU:
Denke da kriege ich auch nicht mehr all zu viel dafür, und dann lohnt es sich wohl auch kaum mehr, ein neues zu kaufen...
Budget sollte einfach möglichst tief gehalten werden. (bzw. am besten im minus, wenn man den Verkauf der beiden jetzt vorhandenen Mainboards und PSU einberechnet
)
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen

Bräuchte mal n bisschen Hilfe, da ich meinen Homeserver aufrüsten möchte...
Derzeit ist folgendes verbaut:
Intel Pentium G3450
AsRock B85M-HDS
2x8 GB Crucial Ballistix Tracer
irgend ne 2.5" HDD als System Disk
3x WD Red 2TB im RAID5
Corsair RM450 Gold
...im Define R5
Habe den Server hauptsächlich aus "alten" Teilen die ich übrig hatte gebaut, also nicht wundern über die komische Zusammenstellung

Was ich nun gerne aufrüsten möchte:
Mainboard: min. 6 SATA Ports, min. 4 RAM Steckplätze
PSU: Denke das jetzige ist n bisschen ein Overkill... Aber ich weiss nicht ob es sich lohnt da aufzurüsten, da die ja bekanntlich einen relativ hohen Wertverlust haben
RAM: hab ich noch n bisschen was rumliegen, aber im Moment nur 2 Steckplätze

HDD's: das selbe wie mitm RAM...
Zum Mainboard:
Wie schon oben beschrieben brauche ich min. 6 SATA Ports und 4 RAM Steckplätze. Ausserdem natürlich LGA1150^^
Habe hier noch ein MSI Z97S SLI Krait rumliegen, und spiele gerade mit dem Gedanken, einfach dieses einzubauen

PSU:
Denke da kriege ich auch nicht mehr all zu viel dafür, und dann lohnt es sich wohl auch kaum mehr, ein neues zu kaufen...
Budget sollte einfach möglichst tief gehalten werden. (bzw. am besten im minus, wenn man den Verkauf der beiden jetzt vorhandenen Mainboards und PSU einberechnet

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen