Home Server für Video Überwachung mit Motion Detection

Frag-P

Enthusiast
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt geht es um eine HomeServer Zusammenstellung wo vor allem gutes PL und Performance im Vordergrund steht. Der Aktuelle Server (P4 HT 2,8) ist derzeit ziemlich am Ende seiner Kräfte(permanent zwischen 80% und 100% CPU Load ) und nicht mehr zu 24/7 Tauglich.

Das Setup ist nicht für mich, wollte nur mal euere Meinung zu den u.g. Komponenten Hören.

Verbesserungs- respektive Einsparungs-Vorschläge sind auf jeden Fall erwünscht…

Weiters wird eine Promise FastTrak TX4310 aus dem alten Setup übernommen.

HDD
Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, boxed (BX80562Q6600)

Board
Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm was genau wird denn damit gemacht?

ich kann mir nicht vorstellen das man dafür nen quad braucht?!

die WD green kann ich nur empfehlen steckt selbst in meinem HomeServer

Ich habe den quad nicht empfohlen sondern das war der Wunsch meines Kollegen.

Auf jeden fall glaube ich das zufiel CPU Leistung ja nicht schadet außerdem soll der neue Server länger "halten"

Eine Genaue Liste der Anwendungen werde ich asap nachreichen.

okay,
wenn du das dann machst wär vlt auch gleich gut zu wissen was er alles übernehmen kann aus der alten config, bzw was er alles braucht...
und was er maximal ausgeben will!

Übernommen so eigentlich nur der Promise FastTrak TX4310 Controller werden.

ot: moep wo kommst du genau her bin quasi aus Grazer

Ds Board ist mit einem P45 total overkill. Ein günstigeres aus der G31 Serie bzw. der G4X tut es lang hin. Die fassena ucha ktuelle CPUs. Außerdem spart man Strom wegen OnBoardgrafik =)

jo grundsätzlich denk ich auch so, aber mal abwarten was damit alles gemacht werden soll....

hmm komm direkt aus graz "City" :d

Jo, hab jetzt mal nachgefragt... Es wird hauptsächlich nur die Video Überwachung mit Motion Detection laufen ... und eben das eine oder ander Backup drauf gezogen und ein Proxy läuft auch noch drauf also nix aufregendes. Soll eben nur Zukunftssicher sein.

Desweitern Wird einmal ein Raid 1 Konfiguriert und einmal Raid 5 aber das dut nichts zur sache.

Eine Empfehlung für ein ausreichent dimensioniertes NT würde ich noch brauchen soll aber max. 70€ kosten und wenn geht auch mit Kabelmanagement.

@moep du arbeitest aber nich zufällig beim Peluga?

ne :) sicha net ;)

enermax modu 425!!!!

würde in dem fall allerdings zu nem AMD 4850E oder etwas in der region greifen + nem Mainboard mit Onboardgrafik!

verbraucht erstens viel weniger saft und is zudem noch um einiges günstiger in der anschaffung...

mein vorschlag:

Athlon X2 4850E oder 5050E
Mainboard mit Nvidia 8200 oder 780G, je nach ausstattungswunsch...
2*2GB 800er Ram irgend ein günstiger
Enermax Modu 425

macht zusammen ca 250€ + HDDs nach wunsch!

mehr leistung braucht man bei den aufgaben denk ich mal sicha net!

Zuletzt bearbeitet:
Ok AMD ist keine Option...

Anforderungen an das Mobo:

mindestens 8mal SATA2
dual GB LAN
und OnBord GRAKA ist natürlich auch erwünscht aber nicht nötig
min. 1x PCI

okay....

naja dann würd ich als CPU in richtung 5200 oder 7200er gehen, ich denke nicht das mehr leistung wirklich von nöten is, auch in zukunft, zmindest für das anwendungsgebiet nicht...

hmm auf anhieb fällt mir kein board mit deinen anforderungen ein! aber will er nicht sowieso ne Raid Controller Card reinhaun? wozu dann noch die 8 SATA Stecker?

hmm auf anhieb fällt mir kein board mit deinen anforderungen ein! aber will er nicht sowieso ne Raid Controller Card reinhaun? wozu dann noch die 8 SATA Stecker?

Naja ...

Das komplete Raid soll ja 1zu1 übernommen werden aber da der TX4310 nicht mer als 2Tb unterstützt muss der interne Controller min. 4Tb unterstützen und da aktuelle 2Tp Platten noch zu teuer sind wird das 2te neu Raid mit 1Tb Platten aufgebaut. Die ganzen Überwachungsvids die 24/7 aufgenommen und archieviert brauch doch ein wenig Speicher :-[

Ich weiß es ist alles ein wenig overkill aber so ist das nun mal... mein Sys ist es ja nicht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh