Home Premium OEM Update - Verkaufen?

LargeLars

Enthusiast
Ich hab ne ganz kurze Frage und mit der Suche bin ich zu dem Thema nicht weiter gekommen.

Ich habe ein Vista Home Premium Update von Medion - natürlich mit Lizenzaufkleber. Darf ich das an einen Bekannten Verkaufen und kann er es mit dem Key aktivieren?

Ich blick bei dem ganzen Lizenz Kram heute gar nicht mehr durch :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Upgrade muß ja "eigentlich" XP installiert sein...

Parallelverwendung in diesem Sinne nicht gestattet, somit müßtest du XP auch mit verkaufen

falls das Crap ist bitte klarstellen!

Gruß

Vorraussetzung für ein Update ist ein installiertes WinXP - bei Home Premium ein XP Home. Da das Vista Update soweit mir bekannt ist nur unter Windows installiert werden kann, muss das XP System dazu laufen.

Abgesehen davon sehe ich keine Hindernisse. Andererseits ist mir nicht bekannt welche Verträge Medion mit Microsoft hat - bei Vista wäre es möglich, dass die Software Lizenz an die Hardware gekoppelt ist

hi

Voraussetzung ist KEIN XP, einfach WinVista per DVD ohne Keyeingabe installieren und danach nochmal Vista mit eingabe des Keys...fertig.:shot:

Gruß
hyper_ghost

Zwei mal Vista installieren ist also besser als einmal XP und dann auf Vista upzudaten? Hmm ja interessante Logik.

Ich persönlich halte das ja alles für Humbug und kaufe mir vorerst gar kein Vista. Aber das war ja nun hier nicht die eigentliche Frage - ergo :btt:

Ja hyper_ghost liegt richtig.

Starten des Computers mit der Windows Vista Upgrade DVD und Start des Installationsprogramms.
Bei der Abfrage des Produktschlüssels keinen Lizenz-Key eingeben, sondern auf "Weiter" klicken,
um Windows Vista als 30-tägige Testversion zu installieren.
Bei der Abfrage der zu installierenden Variante von Windows Vista die erworbene Version auswählen.
Nachdem die Installation abgeschlossen wurde und das erste Mal der Desktop angezeigt wird,
das Installationsprogramm aus Windows Vista heraus erneut starten.
Bei der Abfrage des Produktschlüssels nun den Lizenz-Key der erworbenen Upgrade-Version eingeben.
Bei der Abfrage, ob ein Upgrade oder eine Benutzerdefinierte Installation durchgeführt werden soll, "Benutzerdefiniert" auswählen,
um eine vollständige Neuinstallation zu starten.
Nach dem Abschluss der erneuten Installation sollte Windows Vista wie üblich zu aktivieren sein.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh