hoi ich verzweifel noch

derwoderwosagt©

Semiprofi
ahm also ich hab jetzt 4x 512 mb von corsair
und die laufen leider nur mit 333 mhz obwohl 400 mhz normal wäre
meine restliche hardware amd athlon 64 x2 4200+
asus a8n-e

also ich hab mein bios scho auf die neuste version geflashed

und nun weiß ich ned weiter

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

mfg derwoderwosagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein bekanntes Problem bei A64-Systemen, dass bei einer Vollbestückung mit 4 Double-Sided-Modulen, die FSB automatisch auf 333Mhz gestellt wird. Je nach Board und CPU, da diese ja den Speichercontroller enthält, lässt sich das Problem unterschiedlich lösen. Bei manchen Board kann man die FSB einfach manuell wieder auf 400 stellen, andere Boards lassen keine höhere FSB mehr zu.

Was passiert, wenn du im Bios den Takt manuell auf 400Mhz stellst ?

Da im BIOS , wo jetzt DDR333 steht, stellst DDR400 ein. Dürfte im Register "Advanced" zu finden sein, heißt: DRAM Configuration.

Servus hatte auch das A8N-E mit 4x512MB Corsair. Problem war sobald ich manuell die 400 eingestellt hatte is mir der PC regelmäßig abgeschmiert. Beim Kollegen genau dasselbe. Laut Asus wäre das völlig normal aber wenn es bei dir läuft is ja alles gut nur wenn er jetzt öfters abschmiert leigt es an den 400 MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh