• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hohe CPU Auslastung im Idle

erazor9

Neuling
Moin,

bei meinem Vista 64 is die cpuauslastung im idle immer 10 bis 20 %.

ich mach aber nichts.... is das normal bei vista ??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
höchstwahrscheinlich ist das der Indizierungsdienst von Vista.
Schau doch mal im Taskmanager nach.
Das legt sich aber nach einer Weile.
ciao

ey cool hast recht ... is wieder normal ...

kann ich den dienst eigentlich abstellen ohne auf die (schnelle)windows suche zu versichten. es sind ja jetzt schon alle dateien bei mir indiziert. ich will den dienst jetzt irgendwie abstellen aber genauso schnell suchen können . geht das???

THX

MFG

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich? du weißt doch was du bei dir auf der platte hast oder nicht? wie oft brauchst du diesen dienst wirklich? ich meiner ganzen windowslaufbahen von 95 - vista habe ich diese suche 3 oder 4 mal gebraucht und das auch nur um systemdateien zu suchen. (gab es das damals schon bei 95? :P)

deaktiviere mal den windows dienst -> "Windows Suche"

schau mal ein paar anderen threads wie diesem: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327414

hatte auch fast so ein problem.

ich hab im moment 16.000 dateien indiziert. in meinem Musik ordner..

und wenn ich auf ner party schnell nen song suche geht das viel schneller wenn die alle indiziert sind.

mal ganz ehrlich? du weißt doch was du bei dir auf der platte hast oder nicht? wie oft brauchst du diesen dienst wirklich? ich meiner ganzen windowslaufbahen von 95 - vista habe ich diese suche 3 oder 4 mal gebraucht und das auch nur um systemdateien zu suchen. (gab es das damals schon bei 95? :P)

deaktiviere mal den windows dienst -> "Windows Suche"

schau mal ein paar anderen threads wie diesem: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327414

hatte auch fast so ein problem.

Der Link ist gut! In den Energieoptionen stellst du die Indizierung am besten auf "Ausgeglichen". Solltest du mal neu indizieren ist die Option "Hohe Leistung" besser geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh