Das hört sich aber sehr hart an. "Nicht ansatzweise hochwertig" heisst für mich soviel wie "Schrott". Hmm..
Im Vergleich zu wirklich guten Kopfhörern ist das auch so - um es mal knallhart auszudrücken. Die Frage ist nur, was man braucht und was das einem Wert ist.
Ich selbst setze mobil die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro in Kombination mit einem kleinen Kopfhörerverstärker von Ray Samuels Audio ein. Zugespielt werden die Files von einem Cowon D2. Jeder, der das bisher gehört hat, war vom Klang absolut verblüfft. So kann man Musik wirklich genießen, neue Facetten hören, kleinste Details präzise nachvollziehen und sich einfach immer wieder verzaubern lassen. Klingt vielleicht blöde, ist aber so.
Noch besseren Klang habe ich mit meinen Sennheiser HD650 daheim. Das ist noch mal eine deutlich Schippe drüber, aber halt auch absolut nix für unterwegs. Ich lasse immer ganz gerne Leuten, die das nicht glauben können, bei mir daheim die Hörer aufsetzen und spiele dann den Film "Der König der Löwen" an. In der Melodie der Eröffnungsszene können die auf einmal quasi das Gras wachsen hören. Nach spätestens 10 Sekunden steht bei denen immer ein dickes "Wow!" im Gesicht. Schon funny - und ein absoluter Genuss zum selbst Hören natürlich auch.
Trotzdem: Stecke ich die teuren Sennheiser oder auch die Ultimate Ears bei mir am Notebook an, geht viel von ihrem Glanz verloren. Eigentlich hören sie sich nicht viel besser an als einfachere Hörer für 30-50 €. Es kommt also auch sehr auf die Quelle an.
Zurück zum Thema: Suchst Du nur Hörer um ab und an mal ein bissel Musik nebenher zu hören, kannst Du die Sennheiser CX 300 kaufen und zufrieden sein. Ich denke sie werden Deinen Ansprüchen genügen. Mit "qualitativ hochwertigem Sound" hat das allerdings so wenig zu tun wie ein VW Polo mit der S-Klasse von Mercedes.
Also um meinen Anspruch mal zu beschreiben:
Mein Logitech Z-5500 erreicht die Soundqualität der CX 300 meiner Meinung nach bei der Musikwiedergabe nicht ganz (wenn auch sehr seltsamer Vergleich), dürfte seinerseits aber deutlich besser als Dein Set von Creative spielen. Du solltest also zufrieden sein.