hochton/ pfeifen bei WD Blue (WD10EZEX) ?

ELIT3

Enthusiast
Hallo, habe seit ein paar Tagen zwei WesternDigital Caviar Blue 1TB WD10EZEX im Betrieb. Nun habe ich folgendes Phänomen bei beiden Festplatten festgestellt. Sobald ich den Rechner einschalte fangen die Festplatten an zu pfeifen bzw einen hochfrequenten Ton abzugeben, wird auf die Festplatten eine weile nicht zugegriffen verschwindet das Geräusch wieder, aber sobald ich auf eine der beiden zugreife fangen sie wieder an zu fiepen. Dieser Ton lässt sich aus meinem System gut heraushören nicht laut aber deutlich hörbar. Es klingt ein wenig wie das Geräusch einer Grille nur eben durchgängig. Die Platten sind das lauteste in meinem ganzen System, sie übertönen sogar die Gehäuselüfter auf 12V ! Mein Gehäuse ist ein Fractal Define R4 window.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist das normal ? Oder habe ich hier besonders viel Pech gehabt und zwei defekte Platten bekommen ?

(Hatte zuvor mein Netzteil im Verdacht http://www.hardwareluxx.de/community/f257/dpp-10-650w-pfeifton-975816.html)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dieselbe Platte gestern bekommen und benutze sie als Externe und "pfeift" auch ein wenig, aber nur bei Lese/Schreibzugriffen!
Denk mal ist normal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh