• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hochleistungs-Toner

KRambo

Enthusiast
Huhu

Wollte grad mal reinschreiben was mir in meiner Firma grad passiert is. Und zwar hat da so ne komische Firma aus München angerufen, die unbedingt ihre "Hochleistungs"-Toner loswerden möchten und weil ich fürn Einkauf zuständig bin landete sie bei mir. Sie behaupten, dass einer ihrer Toner 3x so lange hält wie ein normaler Originaltoner. Nachdem sie mich 10min lang vollgequatscht hat und mich nicht zu Wort kommen lassen wollte, sagte ich dann
Kein Interesse...
Sie dann
Und das fällt Ihnen nach 10 Minuten ein, während ich mir hier den Mund fusselig rede?
Ich
Sie lassen mich ja nicht zu Wort kommen...
Danach hat sie noch etwa 10 Minuten weiter gefaselt, welche Vorteile man davon hat und blablabla, dann sagte ich nochma
Kein Interesse und kein Bedarf!
Und dann kam nur noch
und weg war sie :stupid:

Was haltet ihr davon? Mir kommt diese Firma etwas komisch vor, erstens wird keine Tel.Nr angezeigt wenn sie anrufen, soll heißen sie wird unterdrückt. Weiters sind diese Typen sehr hartnäckig und selbst wenn man sagt man hat ein ganzes Lager voller Toner wollen sie nicht aufhören. Dauernd sagen sie:
Wir schicken Ihnen nen Toner zu und Sie testen diesen dann aus.
Und natürlich kostet das auch was. Und wenn man immer noch nicht will gehen sie mitm Preis runter. Jemand von euch schon mal von denen gehört? Name der Firma weiß ich aba nich, weiß nur dass die von München kommen :rolleyes:

Und der Umgangston is ja die Höhe. Solange man Interesse zeigt (nix sagt) bleiben sie freundlich, wenn nicht kommen Schimpfwörter :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kenne ich.
Die behaupten dann auch, das man an einer Umfrage teilgenommen hätte und man dafür ein Dankeschön-Geschenk zugesendet bekommt und man sich irgendeinen Code aufschreiben soll, für den Fall, das das Geschenk nicht kommt.
Es wird auch immer als Probe ein Doppelpack des Toners angeboten.

Die identische Masche habe ich bei diversen Firmen, mal aus Hamburg, mal aus Berlin etc. etc. erlebt. Es wird immer der gleiche Text vorgelabert und die sind extrem hartnäckig.
Einmal habe ich bei denen sogar mit einem kurzen "Kein Interesse" gleich wieder aufgelegt. Sekunden später hatte ich die Tussi wieder an Telefon.
Zum Glück gabs von denen seit einigen Monaten kein Anruf mehr.

Ein Kollege ist vor einigen Jahren drauf rein gefallen, als ich in Urlaub war und hat den Toner bestellt.
Erstens ist er deutlich teurer als der Originaltoner.
Zweitens hat sich herausgestellt, das es Recycling-Kartuschen waren.
Drittens waren die noch nicht mal mit dem Versiegelungsstreifen versehen, so das man sich beim Auspacken schwarze Finger geholt hat.
Viertens war die Qualität war auch nicht so gut wie der Originaltoner und viel länger hat der auch nicht gehalten.

Mein Eindruck: Da wird versucht, billigen Schrott zu völlig überzogenen Preisen extrem hartnäckig und dreist an den Mann zu bringen.

Mein Rat:
Ebenso hartnäckig bleiben und die Tussi abwimmeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh