Hochfrequentes Geräusch beim Seasonic M12-600

joedoe1979

Neuling
Hallo @ all

Ich bin Besitzer eines Seasonic M12-600 Netzteils. Wenn ich den PC ausgeschaltet habe, dann ist das Netzteil auch still (nicht so wie mein altes) Ist es jedoch an, dann erzeugt es einen unangenehmen hochen Ton. Dies hört man besonders gut wenn man mit dem Ohr ans Netzteil geht. Ist das eine Ausnahme oder ist es bei Euch auch so?

Wenn ich keine Last am Netzteil habe, und so eine Brücke zum Einschalten des Netzteils nehme, dann erzeugt es ein richtig lauten hochfrequenten Ton und es hört sich an als wenn es immer an und ausschaltet.

Auf jedenfall nervt mich der hohe Ton im Betrieb. Jedoch bevor ich es umtauschen würde ich gerne erfahren ob Eure Netzteile genau die Selben Geräusche erzeugen. Immerhin ist das Teil nicht gerade billig.

Grüsse

JoeDoe1979

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner von Euch dieses Netzteil?
Hinzugefügter Post:
Könnt ihr nicht mal Eure Erfahrungen posten oder besitzt keiner von Euch dieses Netzteil was ich mir kaum vorstellen kann, da hier ja sonst nur das beste vom besten gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh