• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hochfahren in Endlosschleife

Lukas26

Neuling
Hallo,

ich hab über Nacht ein Problem mit meinem Rechner bekommen. Das Ganze ist dazu auch noch wörtlich zu nehmen. Gestern lief noch alles einwandfrei; heute komme ich nicht mehr in XP rein. Das Problem liegt irgendwo beim "Identifying SATA Drives" (glaube ich) das hab ich so vorher nie auf dem Boot-Bildschirm gesehen. der zeigt dann irgendwas vonwegen:

Blue: None
Black: None
bottom: SATAll SAmsung....
Top: None

und er will mich immer mit Strg+A ins Uli Raid Bios führen...

Leider hab ich nun garkeine Ahnung davon. Kann mir jemand sagen, waws ich sinnvolles tun kann...bzw. was überhauot passiert ist?

Wenn ich einfach garnichts mache, versucht der PC eben immer und immer wieder sich zu starten....

Das Einzige, was vlt noch zu erwähnen wäre: Der Pc hängt an einem mehrfach Stecker, der hat (wie ich heute festgestellt hab - flackern im beleuchteten an/aus-schaltern) wohl nen wackelkontakt...aber kann sich sowas auf die festplatte auswirken?!
Hinzugefügter Post:
.... also dieses raid ist ja wohl nur für die Koordinierung mehrerer Festplatten, oder? Dann weiss ich garnicht, was er damit will, da ich nur eine einzige 160GB Platte habe, die nur in Windows partitioniert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mir inzwischen doch scho9n selbst geholfen. ganz unerwartet hat mal etwas funktioniert, was ich im bios in die hand genommen hab...für alle, dies interessiert: es gibt da irgendwo im harddisk menü einen punkt wo die "funktionsweise" angegebenist. da stand das bei mir halt auf raid, und ich habs eben wieder auf non-raid zurückgestellt...fragt mich jetzt nur nicht, wieso das verstellt war. das wird wohl für immer ein rätsel bleiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh