hmdi von notebook an lcd-tv

Orish

Enthusiast
moinsen,

gestern is meint hdmi kabel gekommen ... nun habe ich einige fragen weil ich mir da was anderes erhofft hatte :d

also vorab hab ich n c90s und der lcd ist ein Samsung LE 22 S 86 ... ich habe auffm notebook eine desktopauflösung von 1680x1050 ... und der lcd hat auch eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel.

so alles schick ... gestern alles verbunden mit hdmi ... erstes problem ... ich bekomm zwar n bild auf den lcd aber nur wenn ich mit der auflösung runtergehe auf ca 1280x970 oder sowas ... dachte aber der lcd unterstützt die gleiche auflösung ... oder is das nur die auflösung die der lcd hat ? war etwas verdutzt, weil immer wenn ich die gleiche auflösung einstelle sagt er mir "nicht unterstützter modus" ...

wenn es nicht geht ... ist das vielleicht mit d-sub möglich ?! also analog weil solch ein anschluss hab ich am notebook und am tv auch noch ...

bin um jeden rat dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ins Handbuch, ob die Auflösung wirklich unterstützt wird...

Als nächstes würde ich im NVidia-Treibermenü nachsehen welche Anschlussart eingestellt ist, ob der überhaupt den richtigen Modus ausgibt.
Und dann die maximal funktionierende Auflösung mit dem Monitor im "1:1"-Anzeigemodus einstellen. Wenn dann die größe nicht passt stimmen wo anders die einstellungen nicht (also Fernseh-Menü durchsehen).

Das ganze genau einzustellen erfordert schon ein gewisses Maß an ausprobieren, auf beiden Seiten des Kabels ;)

naja laut handbuch untersützt der auch die 1680x1050iger auflösung also der lcd ... nur irgendwie wenn ich ich die auf die auflösung packe gibt er das signal nicht aus ...

nvidia menü hab ich auch gecheckt ... da gibts ja diese ganzem 720 1050 etc sachen ... wobei 720 das höchste ist bei mir ... wenn ich das mache macht er das auch aber halt nich auf meiner auflösung ... im tv gibts direkt keine einstellungen zu hdmi ... und 1:1 hab ich ja aber da geht nur die auflösung bis 1280x720 oder was das war ...

wenn ich zuhause bin schreib ich mal was im handbuch steht

problem behoben ... nu hab ich auf dem lcd sogar 1920x1080 :d ...

ansonsten is nur noch der sound das problem ... überträgt hdmi den sound nicht mit ?

problem behoben ... nu hab ich auf dem lcd sogar 1920x1080 :d ...

ansonsten is nur noch der sound das problem ... überträgt hdmi den sound nicht mit ?

Unter Vista in der Systemsteuerung --> Sound --> Rechtsklick auf HDMI --> "Als Standardgerät auswählen"

Dann sollte der Sound funktionieren.

super funzt ... musste nur wmp einmal neustarten ... danke

nun geht allet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh