servus von meinem vater der pc ist ein etwas älteres model^^
intel p4 sockel 478 2,8ghz ht techno..
msi 865glaube pes neo 2
2gb ram
300gb ide platte
dvd laufwerk
agp x1600 pro
so nun zum eigentlichen problem die cpu wird über 80C heiß.
Auf der cpu selber ist nur ein passiv kühler direkt darüber ist das netzteil bzw. der netzteil lüfter der eigentlich die warme luft absaugen sollte! macht er aber nicht der passiv kühlkörper ist von dem orginal boxed kühler
zwischen netzteil und kühlerblock sind ca.3-4 cm.
er will den pc so leise wie möglich halten sprich 10 gehäuse lüfter ist nicht meine frage gibt es ein kühlkörper der so 3 cm höher ist?? oder was würdet ihr mir noch empfehlen
WLP ist ganz neue drauf. Hauch dünn das die cpu durchschimert!
der kühlkörper wird auch recht warm gibts da ne möglichkeit ich werde nachher versuchen mal nen bild von der sachlage zu machen ist halt nen altes siemens gehäuse was wie ich finde extrem schwer ist! oder hilft da nur neues gehäuse und nen großer passiv kühler?
intel p4 sockel 478 2,8ghz ht techno..
msi 865glaube pes neo 2
2gb ram
300gb ide platte
dvd laufwerk
agp x1600 pro
so nun zum eigentlichen problem die cpu wird über 80C heiß.
Auf der cpu selber ist nur ein passiv kühler direkt darüber ist das netzteil bzw. der netzteil lüfter der eigentlich die warme luft absaugen sollte! macht er aber nicht der passiv kühlkörper ist von dem orginal boxed kühler
zwischen netzteil und kühlerblock sind ca.3-4 cm.
er will den pc so leise wie möglich halten sprich 10 gehäuse lüfter ist nicht meine frage gibt es ein kühlkörper der so 3 cm höher ist?? oder was würdet ihr mir noch empfehlen
WLP ist ganz neue drauf. Hauch dünn das die cpu durchschimert!
der kühlkörper wird auch recht warm gibts da ne möglichkeit ich werde nachher versuchen mal nen bild von der sachlage zu machen ist halt nen altes siemens gehäuse was wie ich finde extrem schwer ist! oder hilft da nur neues gehäuse und nen großer passiv kühler?

)und sollte meiner Meinung nach nur in einem sehr großen und gut belüfteten Gehäusen passiv gekühlt werden. Ich glaube mit dem scythe Ninja geht das. Die neuen Kühler brauchen alle relativ viel Platz, deswegen solltest du mal ausmessen. Wenn du die Maße hast schau doch mal bei caseking oder so was es für den Sockel 478 mit den Maßen gibt. Wirst auch sehen, dass die meisten mit nem 120er Lüfter ausgestattet werden können. Wegen der Lautstärke brauchst du dir keine sorgen machen, es gibt 120er Lüfter, die sehr leise sind.