Flashbeagle
Enthusiast
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
Hi,
ich habe mir vor kurzem oben genannte Festplatte geholt (2,5", nur 7mm dick, 1 Platter).
Die Festplatte klackert von Zeit zu Zeit. Aber das macht sie schon vom ersten Tag.
Eigentlich kenne ich das Geräusch nur bei Platten, die sich bald verabschieben und wenn es so klackert, dann können sie in dem Moment auch keine Daten liefern.
Aber damit hat die Festplatte kein Problem. Die Daten kommen immer und zu jeder Zeit.
Also eigentlich ist alles wunderbar. Nur habe ich in all den Jahren noch keine Festplatte gehört, die vielleicht zwei Mal am Tag klackert und bei der das normal wäre.
Aber vielleicht ist das ja bauartbedingt, weil sie so flach ist, oder was weiß ich.
Schon mal jemand was davon gehört, dass so ein klackern normal sein könnte?
ich habe mir vor kurzem oben genannte Festplatte geholt (2,5", nur 7mm dick, 1 Platter).
Die Festplatte klackert von Zeit zu Zeit. Aber das macht sie schon vom ersten Tag.
Eigentlich kenne ich das Geräusch nur bei Platten, die sich bald verabschieben und wenn es so klackert, dann können sie in dem Moment auch keine Daten liefern.
Aber damit hat die Festplatte kein Problem. Die Daten kommen immer und zu jeder Zeit.
Also eigentlich ist alles wunderbar. Nur habe ich in all den Jahren noch keine Festplatte gehört, die vielleicht zwei Mal am Tag klackert und bei der das normal wäre.
Aber vielleicht ist das ja bauartbedingt, weil sie so flach ist, oder was weiß ich.
Schon mal jemand was davon gehört, dass so ein klackern normal sein könnte?