Hitachi HDDs - RAID 0 - Benchmark Schwankungen

VelocyRaptor

Enthusiast
Hey Leute!

In meinem HTPC (siehe Sig.) werkelt ein RAID 0 Verbund aus zwei Hitachi 160 Gbyte (7200 U/min) S-ATA Platten. Ich habe letzens mal den HD-Tune Benchmark durchlaufen lassen und komme zu folgenden Ergebnissen.

Ist das normal?

Nur zum Vergleich meine 1500er WD Green:

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast im HTPC ein Raid0?

na wie auch immer - ist auf dem Raid0 dein OS drauf?

Stelle mal in dein Einstellungen von HD-Tune die Blocksize, mit der der Benchmark arbeitet, auf 8 MB ein und benche erneut.

Die Zacken sind jetzt größtenteils weg. Wolltest du das nicht? Oder geht es dir um die Übertragungsleistung? Die Platten müssen schon recht alt sein. Hast du sie mal einzeln gebencht?

Nein Danke, hab nur gedacht irgend etwas stimmt wegen den Zacken nicht, hab mit den falschen Settings gebenched. Danke jedenfalls!

...und ja, die Platten sin schon seeeehr alt, aber sie leben noch *klopfAufHolz*.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh