Hitachi Feature erkennt SATA II HDD nicht

Exlua

Enthusiast
Hallo,

hab das Problem das das Tool die Platte nicht erkennt. Nur mein Brenner und die HDD ist an den Onboard Sata Controller angeschlossen. Kann ich bei der Sata Platte noch AAM einstellen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Ahnung ?

Ich hab von Feature Tool die version 2.00 (also die neueste). Der Sata Controller ist ein SI 3114.. Das kommsiche ist ja auch das der nur an den IDE Anschlüssen sucht :hmm:

Kann gut sein, dass das Tool nicht mit dem Controller klarkommt. Versuch mal, die Platte kurzzeitig ueber einen Adapter an den Standard IDE Port auf dem Mainboard anzuschließen.

Gruß
Else

hm habe den gleichen controler aber eine s-ata 1 platte von hitachi und es geht ohne propleme hm

Der Sil 3114 lässt sich nicht in die Bootdiskette des Hitachi Feature Tools einbinden, da kein Treiber existiert. Ausnahme: Das BIOS bietet besondere Emulation. Daher Tipp von Else beachten. Aber selbst das ist kein Garant. Manche Onboard-SATA-Ports werden nur durch spezielle Treiber erkannt. Intel ist dementgegen i.d.R. vollkommen unproblematisch. Herunterjumpern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein son Adapter und will dafür jetzt auch kein Geld ausgeben :fresse:

was auch kommisch ist kann auch an Speedfan oder everest(2.20) leigen. Jedenfalls kann ich keine temp auslesen... Und Jumpern ist nicht soweit ich weiss kann man nur mit den feature tool was mit der platte machen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh