Hitachi Deskstar 7K80 80GB SATA-II erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man bis mitte mai erwarten, dass die sata2 platte von hitachi endlich so leise ist wie ihre sata1 schwestern?
mfg

.::$k4T4N::. schrieb:
ich hab mal ne frage: kann ich die im raid an mein an7 hängen?

sicher,
SATA2 platten sind "rückwärtskompatibel" also laufen auch auch SATA1 boards;)

gruß dius31:)

aha, es ist also kein "hochfrequentes summens" mehr vorhanden wie es hier jemand gepostet hat. wie laut sind die denn im vergleich zum den hitachi sata1 80gb bzw. den samsung 80gb im load? ich hab zur zeit ne wd 160gb 2mb cache ide. sind die hitachi sata2 im load leiser als die wd im load?
mfg

Vanom schrieb:
aha, es ist also kein "hochfrequentes summens" mehr vorhanden wie es hier jemand gepostet hat. wie laut sind die denn im vergleich zum den hitachi sata1 80gb bzw. den samsung 80gb im load? ich hab zur zeit ne wd 160gb 2mb cache ide. sind die hitachi sata2 im load leiser als die wd im load?
mfg

....nun, unter "LOAD" OHNE aktivierten AAM und Power-Managment sind diese platten sehr DEUTLICH hörbar (ein RATTERN/KNATTERDES "zugriffsgeräusch" )

werden die sata2 im raid0 mit aam langsamer sein als die sata1 im raid0 oder genrell? wär schön, wenn das jemand wüsste.
mfg

habe auch 2 Hitachis SATA 2 im Raid laufen allerdings mit Festplattenentkopplung und so sind sie kaum zu hören.

was für eine entkoppelung nutzt du? gummipins, welche bereits im gehäuse auf den schienen waren oder ein zusatzmodul à lá revoltec?

hatte neulich den sunbeam drin. Mußte dann feststellen, daß die Temperatur ordentlich zugelegt hatte. Hoffe, daß es bei dir besser ist.
Gruß
ashantus

hatte gestern beim einbauen beide übereinander und dann gesehen das die temperatur jenseits der 50 grad marke ist ...
habe sie heute weiter auseinander gemacht und zusätzlich blasen noch 2 120 Lüfter meiner wakü von oben ins gehäuse und temp. ist jetzt bei 32 und 33 grad.

gute info. allerdings gehen wir jetzt lieber back to topic "hitachi".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh