HITACHI-Austausch: über Händler oder Hitachi?

C

CM50K

Guest
hi, mein kumpel hat eine defekte HITACHI. der erste fall, den ich von einer defekten hitachi mitkriege, naja...

wie würdet ihr die RMA machen?
direkt über HITACHI oder doch über den online-shop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schneller geht es wenn du Sie direkt nach Hitachi schickst....sonst schickst du die Platte erst zum Händler und er schickt Sie zur Hitachi.

Auf der Hitachi seite steht das normalerweise du innerhalb 14 Tagen ein austauch erhalten solltest.

muss man da was bezahlen?
oder wie geht das dann vor sich?

weisst du das vielleicht?

habe schon lange keine hitachi mehr austauschen müßen.
vor zwei jahren war es noch so daß wenn man sich die rma nummer online holt auch selber hinschicken muß (also porto bezahlen)
wenn man das allerdings telefonisch gemacht hat haben die ups beauftragt zum platte abholen und man mußte kein porto bezahlen.
dauer war so 1- 2 wochen.
mfg

1-2 wochen bis zur abholung oder alles zusammen, bis die neue hdd bei dir war?

alles zusammen.
wenn du es telefonisch machst würde ich sie aber direkt drauf ansprechen ob sie den transport organisieren können.
die geben die info von alleine nicht gerne raus

Shcau mal auf : http://www.hitachigst.com/portal/site/en/menuitem.4e6284c20a3050a7760062f6aac4f0a0/
da kannst du kucken mittels Seriennummer (steht auf Platte drauf) ob Platte noch Garantie hat. Dann kannst du alles Online erledigen kriegst eine RMA nummer, und musst die Platte innerhallb ein Monat weggeschickt haben sonst wird die RMA nummer gelöscht.

Achte bitte das du die Platte richtig verpackst, nach Hitachi wünschen...
Meine 250GB SATA habe ich heute ebenfals weggeschickt zu Hitachi da bei mir der SATA Connector abbgebrochen ist.

Ja habe den Versand selber bezahlt als Paket mit Rückschein (DHL 8,30€)

@Andy81
Ein Bruch des Konnektors ist kein Garantiefall. Wenn du Pech hast schicken sie dir dieselbe Platte unrepariert wieder zurück mit beiligender Rechnung.

Übrigens steht in den Garantiebedingungen für Deutschland schwarz auf weiß, dass Hitachi eine defekte Platte beim Endkunden kostenlos abholen lässt. Für einen Endkunden (für Händler gilt dieser Service nicht) entstehen in einem Garantiefall also keinerlei Kosten.

@Madnex

Ich weiß ich probiere es einfach.
Bei Gerhard12 hier in Forum ist das gleich passiert u. ihn wurde die Platte gewechselt.
Ich versuch mein Glück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh