Hitachi 80GB SATA Problem

Patric

Neuling
Hallo

Habe heute die Platte bekommen.
Mein Problem ist, seit ich sie zum erstnmal drann hatte macht sie immer eine Art Tick-Tack geräusch, naja nich so Uhrmässig aber ähnlich. Es hört sich so an als wär der Lesekopf kaputt, die Platte wird auch nicht bei der Windowsinstallation erkannt, obwohl die exta Treiber galden wurden sind oder besser gesagt er bleibt hängen wenn er auf dei Festplatte drauf zugreifen will.
Die Platte an sich dreht sich macht nur so ein komisches nebengeräusch und in regelmässigen Abständen.
Es gibt nur einen Phase bei der sie nicht dieses Geräusch von sich gibt das ist wenn ich den PC anmach, zu dieser Zeit läuft die Platte für eine kurze Zeitnormal.

Hab ich da noch eine andere Möglichkeit als zurückschicken, oder leigt das Problem wo ganz anderst?

Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hängt die Platte vielleicht am selben Stromstrang wie die Grafikkarte? Wenn ja, ändere das. Die Grafikkarte sollte immer ein eigenen Strang für sich alleine haben. Hast du schon mal das SATA Kabel getauscht? Möglicherweise ist es defekt.

Also Grafikkarte (x700 pro pci-e) hängt an keinem Strang kann sich selber genug versorgen.
Und wegen Sata Kabel, das hab ich auch überprüft, ich habe die Karte eh heute zurück geschickt.
Aber danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh