Hitachi 80GB bios/firmware zerschossen

ubi

The Last Pin Bender
Hallo
hat mir jemand eine Idee wie ich eine
HDS728080plat 20 Hitachi Deskstar wieder zum laufen bekomm
bei der Hardwareerkennung im Bios hat der Name von der so
komische Zeichen
kann man das evtl reparieren firmwareupdate oder ähnliches
DFT sagt mir es ist keine Hitachi Platte

besten Dank ma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschluss Stecker der HD (IDE) dürfte locker sein.
Also fest rein damit und schon dürfte es laufen.

Oder aber die Platte ist einfach defekt und dann wird es schwierig da was zu machen. Firmware bei Festplatten kann mn nicht selbsr "updaten" oder neu einspielen.

tja pech gehabt
Anschlüsse i.o.
ist Herstellung 2006 Garantie drauf kann ich aber nicht direkt über Hitachi abwickeln da aus einem Festplattenreceiver und da tuckert jetzt ne grössere drin

trotzdem danke

Evtl ist auch das IDE-Kabel defekt. Mal ein neues probieren. Hat mal dasselbe Problem mit gesagtem Fehler.

dann belibt dir nur: abschreiben das teil oder wieder in den receiver einabuen und den einschicken, aber das geht ja auch nicht weil du dran rumgeschraubt hast

Bei Receiver ist das normalerweise nicht weiter schlimm. Dürfte sich wie bei Fertig-PCs verhalten.

Bei Receiver ist das normalerweise nicht weiter schlimm. Dürfte sich wie bei Fertig-PCs verhalten.
sicher?
würde sagen das es da doch grosse unterschiede gibt, da n rechner ja auch zum aufrüsten gedacht ist aber n receiver eher nicht
nun gut aber sowas könnte natrülich ein anruf beim hersteller des receivers klären

Kommt auf den Receiver an aber viele gibt es ja auch ohne Platte, wo man dann selber nachrüsten darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh