Hitachi 7K250: kommt nimmer klar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will HD-Tach auch mal benutzen, jetzt generell und nicht nur in dem Fall mit der Hitachi.

Ich habe mir die Beta von HD-Tach 3 (2.9.2.3) Runtergeladen und das Programm hat jetzt ein anderes Designe. In der alten Version konnte man "Write Test" anklicken. Dabei gehen natürlich die Daten auf der Platte verlohren. In der Beta 3 fehlt der Button dafür. Jetzt will ich wissen, ob die das vll jetzt immer an haben. Nicht, dass ich meine Platte plätte, wenn ich das laufen lasse.

du kannst das tool beruhigt laufen lassen
der sogenannte "write-test" konnte sowieso nur auf NICHT-partitionierten platten durchgeführt werden ;)

habe die Hitachi jetzt mal an den Via Controller angeschlossen, nachdem mein rechner zwei mal wegen der Platte abgekackt ist. Allerdings läuft der PC mit der DFT Disk nicht. Oder muss die auf jeden PC individuell zugeschnitten werden und ich muss die da erstellen?

Katzaaa schrieb:
habe die Hitachi jetzt mal an den Via Controller angeschlossen, nachdem mein rechner zwei mal wegen der Platte abgekackt ist. Allerdings läuft der PC mit der DFT Disk nicht. Oder muss die auf jeden PC individuell zugeschnitten werden und ich muss die da erstellen?

Also schau das du das neuste DFT hats und nen Silicon Image controller ... in dem Tool müssen ja die controller Treiber mit drinne sein und die VIA sind es vielleicht nicht :hmm:

CM50K schrieb:
*MEGAROFL*

das will ich sehen!!!
eine S-ATA an einen IDE-port dranpappen :wall:

Du wirst lachen aber ich hab schon Reviews gesehen wo sie den Abit SATA Adapter an den Motherboard IDE Port angeschlossen haben...

Vielleicht funzt das Ding einfach in beide Richtungen?

So, habs gefunden!

ab3.jpg

Fit für die Zukunft: Neben zwei SATA-Anschlüssen erlaubt Abit mittels eines Adapters den Betrieb einer SATA-Festplatte auch an einem herkömmlichen UDMA-Port. (Foto: ZDNet)

Quelle

Darüber hab ich mich schon im 3D-Center Forum lustig gemacht... :d

So, habe jetzt am VIA Raid nen Advanced DFT gemacht und er ist erfolgreich abgeschlossen worgen. Keine Fehler gefunden.

Was ist dann los?

trat denn nochmal irgend ein fehler auf, der auf die hitachi zurückzuführen war?

oder war das anfänglich von dir gepostete problem vll. softwarebedingt, durch irgendeinen murcks?!

Naja, gestern hat mein Rechner einfach mal neugestartet und danach war die Platte weg. Dann habe ich wieder neugestartet und sie war wieder da. Später wollte ich auf die Daten auf der HDD zugreifen, da friert mein PC ein. Denke schon, dass es an der HDD liegt.

Aber wenn der DFT keine Fehler anzeigt, is das schon komisch.

haste den ADVANCED CHECK gemacht?
den längeren?

ist S.M.A.R.T. aktiviert?

S.M.A.R.T.
Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht.

ist manchmal serienmässig DEAKTIVIERT!
kann man mit dem HITACHI FEATURE TOOL AKTIVIEREN...

wäre grad in deinem fall sicher sehr empfehlenswert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh