Hitachi 7k250 160GB Kaputt ?

egal0000

Urgestein
Habe die HD Normal an mein IC7Max3 angeschlossen, am NonRaid Sata Port, und mit Strom verbunden (entweder den Sata oder den Legacy) aber die Platte läuft garnich erst an.

Hat jemand ne Idee oder direkt RMA ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik laufen die Platten am SataPort erst an wenn der Controller die angeschlossenen Geräte initialisiert und das dauert schon ein paar Sek.
Ist der Sata Controller den überhaupt im Bios eingeschaltet?

jo, ist es ansich, hab auf enhanced mode gestellt (alle pata und sata ports werden genutzt) und er zeigt mit im bios auch 6 mögliche geräteplätze an, und er versucht auch beim booten die hd zu finden (er wartet dann) aber er zeigt dann halt nach dem cdrom einfach kurz none an und geht weiter zum sata raid.

Die ist garantiert nicht kaputt...
Hitachi Festplatten können gar nicht kaputtgehen :drool:

egal0000 schrieb:
ja ne is klar murat! willst mich jetz veräppeln ?
Lass mir doch meine Träume... :(
Habe aber selbst zwei 7k250 160 S-ATA 8MB Cache im RAID-0 und die Teile rocken :d

egal0000 schrieb:
was weiß ich in welchem billiglohn land ibm ihren service macht...
IBM macht den Service nicht, das wird direkt von Hitachi (oder einer Tochterfirma von denen) gemacht, das nennt sich Outsourcing ;)

Früher (als die Platten noch von IBM direkt stammten), wurden die Platten sogar in D-Land gefertigt und gewartet (i.e. Service etc.), heute stammt nur noch ein Teil des Equipments und das Know-How von IBM... :)

1. ibm oder hitachi is für mich immernoch dat gleiche
2. und stell dir vor, ich weiß sogar was outsourcing und die ganzen anderen wunderbaren neudeutschen wannabe it business begriffe bedeuten, ich habe genauso wie du das systems special auf ntv gesehen :p
3. weiß ich nur das ich meine hd irgendwo ins tiefste deutschland geschickt habe, wo das dann weiter hingeht weiß ich nicht, und wills auch garnich wissen ;)

so nu is jut, pladde is wech und gelaber kann eingestellt werden.

1. naja, für mich nicht, aber egal
2. hab kein special gesehen, arbeite für ibm :p
3. :d

ist ja auch wurscht, hauptsache, unsere thinkbabies machen uns glücklich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh