Hitachi 160GB -DEFEKT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi,

habe mir gestern ne Hitachi (HDT722516DLA380, 164GB, SATA2)) geholt (bei Alternate, die für 74€, 160GB), allerdings zeigt sie beim Erstellen einer Partition (wenn ich unter DOS Win install.) nur 130GB an. :fresse:

Ist das ein Herstellungsfehler? Oder hängt es vllt damit zusammen, das mein Board nur SATA 1 unterstützt? :confused:

Ich habe zurzeit noch die Samsung (IDE, siehe Signatur) dran, da darauf noch Windoof und wichtige Daten sind...

Könnt ihr dazu was sagen??? Achso, wo bekomme ich son Testtool her, oder besser: Wie heißt das Tool für Hitachi-Platten? Finde nix auf Hitachi.de

Wäre für sehr sehr schnelle dankbar.

MfG ZIL131 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein Betriebssystem drauf ?

ich vermute das du kein Service pack bei WinXP installiert hast

oder ich leite mal zu diesem link weiter wenn du kein service pack installieren willst

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach mal 2 partitionen

EDIT: du hast doch die 80gig platte drin, häng doch mal die 160er noch drann als 2te festplatte und schau ob 160gig (dürften aber nur rund 150gig sein, festplattenhersteller rechnen immer in 1000 schritten und nicht in 1024 schritten) erkannt werden

Zuletzt bearbeitet:
naja das hab ich ja jetzt 2x65GB

so werde erstmal mein bettchen heimsuchen muss in 5 Stunden wieder aufstehen *heul*...

... postet aber schön weiter

P.S. Ich habe die 80iger IDE dran und die 160iger SATA2, aber bei der 80iger sind wie gehabt 2x40GB und bei der 160iger 2x65GB....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du winxp drauf hast schau dann mal unter

systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> datenträgerverwaltung

dort wird warscheinlich der rest (unpartitionierter bereich) dann angezeigt den du dann als extra partion oder zu einer anderen patition verbinden kannst

mhh kann man an der platte was jumpern ?

stop... da steht doch was mit 25,...GB nicht zugeordnet,

soll ich nen Bild posten?

und wie füge ich die restlichen 25GB ran? So das ich 2x80GB habe

Hab es mit der Partition gemacht... und die Platte knattert... Wahnsinn

P.S. Hab nen Neustart gemacht (das knattern ging mir auf den Sack) und bei Sys.steuerung steht jetzt 2X76GB

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry bin eingeschlafen :fresse:

also funzt das jetzt, na dann hauts doch

ist aber erstmal die festplatte die als kaputt verdächtigt wird. sorry, und bitte net persönlich nehmen @ZIL131, aber sowas regt mich echt auf! :wall:

mfg

Das nächste mal darfste auch weniger Ausrufe- und Fragezeichen benutzen ;)

Sache geklärt und daher close...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh