HIS X1800 GTO & Crossfire...

whopper

Enthusiast
Hallo,

hat von Euch einer eine Antwort auf die Frage ob das geht: Zwei X1800 GTO in Crossfire?

Wenn ja, gibt es da was spezielles zu beachten? Erfahrungen?

Danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon länger bei eBay die Preise verfolgt und konnte jetzt zuschlagen. Habe eine für 60,-€ ersteigert und starte vorr. nächste Woche den Versuch und werde meine Erfahrungen dann auch hier berichten,

Danke für den Link,

Gruß

Stefan

Das klappt ganz sicher, aber die CF Verbindung ist halt bei den X1800 noch aussen die Verkabelung.

Nur mal so nebenbei. Bei den HIS Karten konnte man oft die fehlenden Pipes freischalten :)
Dann haste ne X1800XL. Mit ordentlich OC sogar ne XT :d

Doch, die Kabelpeitsche.

Nein!
So bekommen wir auch die Anzahl unserer Beiträge nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Google Bildersuche sagt mir was anderes, aber naja ...
Und ich bin sicher nicht darauf aus meine Beiträge nach oben zu bringen :hmm:

Habe allerdings keine Ahnung von diesen Boards:ASUS Commando und diesen CPus "E6750" in Bezug auf X1800GTO crossfire.

Ob da überhaupt was möglich ist mit x1800GTO im CF, mit oder ohne Kabel

Die X1800GTO braucht grundsätzlich keine Kabelpeitsche und keine Masterkarte für crossfire mit zb. SAPPHIRE PURE CrossFire Xpress 3200 PC-A9RD580Adv (mein Board)
Hinzugefügter Post:
Noch einen Ausgegraben!
ATI - Crossfire Sammelthread / FAQ
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262302

Zuletzt bearbeitet:
Bei alternate bekommst du im moment eine X1800 512MB CF MasterKarte für 89€ nur mal so als Tipp.

@Fraggenstein die X1800GTO (und nur die GTO) braucht für CF KEINE Kabelpeitsche und damit auch KEINE Mastercard.
Man kann sie auch mit einer Mastercard betreiben was zusätzlich ein paar Prozent mehr Performance raushaut, aber es ist eben nicht notwendig.
Interessant könnte es werden da offenbar einige GTOs Radeon Mobile-Chips drunterhaben die ja nicht so warm werden... *takt* *takt*

Siehe auch:
Crossfire, aufs Bild achten
Kreuzfeuer, Text unten in der News lesen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon länger bei eBay die Preise verfolgt und konnte jetzt zuschlagen. Habe eine für 60,-€ ersteigert und starte vorr. nächste Woche den Versuch und werde meine Erfahrungen dann auch hier berichten,

Danke für den Link,

Gruß

Stefan

60€? Und dafür hast Du lange Zeit die Preise verfolgt? Verstehe ich nicht, da man hier im Forum dafür schon eine X1800XT bekommt. War also nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür hast Du es bei der GTO mir dem CF leichter, da Du dafür keine Verkabelung brauchst.

@martma: ich hab' halt die 1800 GTO hier und wg. CF sollte ich halt die gleiche haben.
Hinzugefügter Post:
Etwas genauer: Ich habe die HIS 1800 GTO, ICQ3 hier. Und für 60,-€ hab ich halt jetzt die zweite nekommen. Ich denke der Preis ist dann OK...()
Hinzugefügter Post:
@FR4GG3NST31N: Meine Karte hat noch 12PP, die zweite hat 16PP. Habe ich da teilweise richtig gelesen, daß ich mit 16PP Probs haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte ist die HIS? Dann könnte das klappen :)
Allerdings finde ich den dazugehörigen Thread grad nicht wo du am besten fragen könntest wie genaul das funzt, da die Suche ja im Moment abgeschaltet ist...
Kannst aber auch hier mal fragen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221425

:)

Meine Karte hat noch 12PP, die zweite hat 16PP. Habe ich da teilweise richtig gelesen, daß ich mit 16PP Probs haben könnte?
Die 3 Sammelthreads der X1800GTO sind nur noch zur Information gut!
Die User welche die X1800GTO mal getestet hatten, haben mitlerweise fast alle ein anderes System.
Einzig noch aktive Thread istder:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262302
aber da geht es um alle Crossfire Karten. (meist 1900-2900 Serie)

Meine Karte hat noch 12PP, die zweite hat 16PP. Habe ich da teilweise richtig gelesen, daß ich mit 16PP Probs haben könnte?

Das was ich noch weiß, (Habe die Karte ja noch)
Könnte sein das Du Probleme bekommst, da die andere Karte ja wohl geflasht ist (16PP) und somit eine vollwertige 1800XL ist.
1800XL gehen aber wohl nicht ohne Masterkarte und wohl auch nicht ohne Kabelpeitsche.
Wenn du den X1800XL Sammelthred auch noch durchlesen willst?
Wenns nicht geht (fals es überhaupt geht mit deinem Board) wirst du die Karte wohl auf eine X1800 GTO mit 12 PP zurückflashen müssen.
Hinzugefügter Post:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=274997

So, wie hier mit der X1600 sollte es eigentlich funktionieren.
Karte einstecken im CCC Crossfire aktivieren, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh