HIS IceQ 4850 Turbo - Fragen (und hoffentlich bald Antworten)

tSTM

Neuling
Ich habe die folgenden Fragen auch schon dem HIS Support gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Was ich so in amerikanischen Foren gelesen habe, soll die Karte ja wahnsinnig geil kühl und leise sein.
Vielleicht hat ja hier schon jemand die Karte und kann mir meine Fragen beantworten.

Also:
1. Was für Abmessungen hat die Karte, auch 23 cm wie beim Referenzdesign?
2. Ist im Lieferumfang ein 2xMolex auf PCI-E 6 Pin Stromadapter enthalten? Ich weiss dass auf der HIS Homepage bzw. im PDF nichts davon steht, jedoch hab ich auf einer amerikanischen Seite Packungsscreenshots gesehen und dort war einer dabei (Dafür fehlte das component cable)

Danke fürs Lesen und viel Spass beim weiterluxxen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte gerade sagen... zu dieser Karte gibts doch sichelich
reviews in dem deine meisten Fragen beantwortet werden!

ein richtiges review hab ich leider noch nicht gefunden.
der link beantwortet leider keine meiner fragen....
*schieb*

okay... und der HIS Support lässt sich zeit wie man sich schon denken kann...

ist ja meisten so!

ja leider, warte immer noch auf eine antwort..

Laut dem techpowerup review...

You will receive:
Graphics card
Manual + Driver CD
CrossFire bridge
DVI adapter, HDMI adapter
TV out adapter
PCI-E power adapter
HIS sticker + HIS screwdriver / leveling tool

danke leute!
hmm ob ich auf das vertrauen kann?
auf der homepage steht das keiner beiliegt, und ne anfrage bei digitec.ch hat ergeben, dass ich mich an die homepage halten soll.

möglicherweise unterscheiden sich ja die beilagen, je nach region, kontinent???!
ich warte nun darauf dass mir jemand aus "europa" bestätigt dass ein adapter beiliegt oder nicht.... :-)

bei meiner retail 3870 IceQ3 war der stromadapter dabei

dazu auch der HIS schraubenziher
HDMI adapter
VGA adapter
CD
Handbuch
CF Brücke
chinch adapter

der IceQ3 kühler is übrigens UV aktiv

hmm danke für die Info, sagt mir aber leider auch nichts definitiv darüber aus ob bei der HIS 4850 ICEQ Turbo einer beiliegt. Ausserdem frag ich mich wie das mit der Betriebslautstärke ausschaut. Letzthin ist ja bei techpowerup die TurboX Variante getestet worden, und die war gar nicht leise...

hängt doch nur davon ab wie schnell der lüfter sich mit den stocksettings dreht. der hersteller muss sich halt entscheiden womit er werben möchte. entweder höhere temperatur, dafür leise, oder schön kühl, dafür laut. kaum ein hersteller einer karte mit alternativer kühllösung würde den lüfter @ stock sehr langsam drehen lassen, dann heisst es ja in den reviews, es gäbe keinen temperaturvorteil. es sagt ja grundsätzlich nichts aus wenn du in einem review liest dass eine karte laut ist. viel interessanter wäre ein graph, der die GPU-temperatur abhängig von der lüfterdrehzahl aufzeigt.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Da wurd ja meine Frage mal beantwortet ^^ Dennoch, IceQ4 oder die Golden Sample...

Glaub ich nehm die GS..und wenn die Defekt ist...die ICeQ4....

Leitet die IceQ4 eigentlich komplett die Luft aus dem Gehäuse raus? die GS macht es ja nur teilweise hab ich mir hier sagen lassen...

Die IceQ 4 leitet die Luft raus, ja. Und das wohl mit guten Temps und nicht zu laut.

Alternativ, aber ohne die Luft rauszuleiten, gibts noch die MSI Dual Slot und die Powercolor PCS+.

Auch beide mit sehr gutem Alternativkühler die auch unter Last leise bleiben. Über die Gainward wird berichtet dass der Lüfter nur dann leise ist, wenn er nicht hochdrehen muss. Die von MSI, HIS und Powercolor bleiben auch dann leise.

Da die Powercolor die luft nicht rausleitet, die HIS es aber tut....werd cih wohl die HIS nehmen :):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh