HIS ATI Radeon X800 XT IceQ 256MBDDR RAM

Gabber20

Neuling
hallo

ich habe mir diese graka für 649€ bestellt.
lieferzeit 2 bis 4 wochen.

ich konnt aber keine hersteller hompage oder ähnliches finden..

ich habe mich für diese entschieden weil die in der pc games auf platz 1 war..

wäre euch für infos + links evt. hersteller hp

sehr dankbar ,

p.s. hat schon jemand diese graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich will mir die selbe Graka zulegen, allerdings ist dieser Preis doch etwas zu hoch angesetzt.
Verschiedene Shops bieten die Karte für 100€ weniger an, zumal ich wegen dieser langen Wartezeit eh noch ein wenig warten würde, bis vllt. andere Shops die Karte ebenfalls verkaufen.

Nun wollte ich aber mal fragen, welches Modell schneller ist:

HIS Radeon X800 XT PE 256MB IceQ2 DDR3 ViVo
oder die reguläre
HIS Excalibur Radeon X800XT IceQ

Was für einen Unterschied gibt es zwischen beiden Karten (auch bezüglich des Kühlsystems und der Lautstärke)?

Die PE taktet mit 520Mhz Chip und 1120Mhz Speicher die non PE nur mit 500Mhz und 1000Mhz. Kühlung ist die gleiche.
650€ sind echt hard, ich hab meine XT PE für 100€ weniger bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste vielleicht ein kleines Review (mit Photos) schreiben?
Ich will lieber erst mal alle Infos einholen, bevor ich die 550€ locker mache.

Wo hast du deine Karte eigentlich gekauft? Ist sie wirklich so leise, wie in den PCGH-Tests geschrieben wird?

die ist die einzige x800 die von haus aus den neuen silencer verbaut hat, deshalb sollte sie sowohl ne bessere kühlleistung haben als auch leiser sein.

649 € ???

da hat man dich ja kräftig beschießen!!

ich krieg die selbe karte 70 € billiger :p

dann prahl hier nicht rum sondern tu' was für die Allgemeinheit und sag wo ;)

fuer den post haste mal was auf die backen verdient fubu!
schwachkopf.

@gabber bestell die karte lieber wieder ab , man bekommt sie fuer ca.100 euro billiger...wenn die karte bei alternate (ich denke da hast du sie bestellt) verfuegbar waere wuerde ich es noch ein wenig verstehen ...aber 650 ist echt zu happig.

so lang du die karte noch nicht hast ist das easycheesy.

Will zwar keine Werbung machen aber bevor sich hier jemand übers Ohr hauen läßt...bei Bestseller-Computer bekommst du sie für 547€. Etwas verwunderlich das die PE genau soviel kostet wie die non PE aber das soll ja nicht unser Problem sein :)

PS: Die Karte soll diese Woche wieder rein kommen

Zuletzt bearbeitet:
die karte soll seit 2 monaten "bald" wieder reinkommen :P

Ich weiss das die Termine immer verschoben wurden eigentlich sollte eine Lieferung freitag schon kommen und nun rechnen Sie mit dieser woche.

Zuletzt bearbeitet:
jop , die wollen halt das du ihnen die stange haelst....na ja ma sehen.

ich befuerchte das die karte jetzt pro woche um mind. 5 euro im preis fallen wird, weil die sich einen erbitterten kampf mit norsk liefern.

na ja wer soviel geld dafuer ausgibt, den sollte das auch nicht stoeren.

na ja nicht viel erfahrung mit denen, eine anfrage von mir wurde mal mit verweis auf den webshop beantwortet , das war fuer mich ein klares zeichen dafuer das sie wohl keine kunden mehr wollen :)

ma sehen was das mit der his noch wird....

edit: "Die Karte wird vorraussichtlich aber erst Ende des Monats verfügbar sein." das haben sie mir eben geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit n o r s kit nur Probleme bei einer Reklamation, aber sonst wars eigentlich immer ok. Was man allerdingst bezüglich Snakecity hört lässt mich misstrauisch werden.

Glaubt ihr, die Karte kommt diese Woche noch rein?

ähhhmm einen moment bitte!

warum habe ich eine auf die backe verdient??

ich sag ja nur das er zuviel bezahlt hat und das ich es billiger krieg ;)...
will ihn ja nur warnen! aber meine gütte ist ja heut zu tage verboten :p und dann ist man ein schwachkopf...egal!

ich hab die boardregeln nicht durchgelesen wenn es nicht zu werbung zählt da geb ich euch gerne einen link :)

edit:

hab nochmal nachgeschaut :bigok:

ich krieg es 100 € billiger :p

Zuletzt bearbeitet:
Da gönn ich mir doch eher meine Asus X800XT PE...
Die gibts für 549,- in einer riesigen Retailverpackung mit Haufen SchnickSchnack, den ich eh ni brauch, aber Hauptsache erstma haben.
Morgen wird das Ding geholt!

PS.: der Kühler der auf der Karte aus dem Topic ist, ist NICHT der Silencer, sondern eine Extra-Anfertigung für HIS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh