HIS 4850 ICEQ4 und Ati Tray Tool

Painkiller71

Neuling
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar hatte ich eine Sapphire HD 4850 mit dem Ati Tray Tool benutzt und lief auch alles super. Habe dann aber den Stock Lüfter abgebaut da er mir zu Laut und zu Warm wurde gegen ein Twin Turbo gewechselt. Danach war die Graka defekt warum auch immer.

Hab mir nun die HIS 4850 ICEQ4 gekauft und mußte nun feststellen das wenn ich ATT mit aktivierten OSD, da ich mir gerne die FPS und Temp anzeigen lasse beim Games, ich 10-20 FPS weniger habe. Wenn ich OSD deaktiviere ist alles wieder normal. Das hatte ich aber bei der Sapphire nicht gehabt.
Ein Beispiel: Bei der Sapphire hatte ich bei Stalker Clear Sky mit oder ohne OSD 45 FPS. Jetzt bei der HIS habe ich ohne OSD auch 45 FPS, wenn ich OSD bei ATT aktiviere aber nur noch max 20 FPS.
Was ist da los, hab auch schon gegoogelt aber scheinbar bin ich der einzige mit dem problem? Weiß einer Rat oder ist das normal?

Edit: Mit RivaTuner 2.10 ist genau dasselbe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht bin ich wohl echt der einzige auf dem Planet mit dem Problem:heul:

Bei Furmark hab ich sogar 200 FPS weniger wenn ich beim Ati Tray Tool den On Screen Display aktiviere

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh