Hip Hop Umfrage

Braille

Neuling
Hallo zusammen!

Ich darf dank meiner Lehre eine Vertiefungsarbeit(VA) über Hip Hop schreiben. Bitte nur Teilnehmen, wenn ihr Hip Hop hasst oder nicht wirklich mögt.
Nun brauche ich über 100 Teilnehmer für meine Umfrage um diese Auszuwerten und einige Schlussfolgerungen in meiner Arbeit zu verwenden.

Die Umfrage dauert etwa zwischen 7 und 9 Minuten.
Ich würde mich über viele Teilnehmer freuen.

Hier ist der Link zur Umfrage: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=13769
Hier ist der Link zum Musikvideo, welches beim Abschnitt Song 1 & 2 benötigt wird: http://www.vimeo.com/6704151
Die Lyrics die ihr während dem Hören Lesen müsst befinden sich UNTER dem Video.

Die Fragen sind absichtlich so aufgebaut. In meiner Arbeit geht es um den Vergleich zwischen Gangsta Rap und Alternative Hip Hop. Deshalb diese Fragen.

Vielen Dank für die Teilnahme.
Braille

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Frage 9 fehlt Rock als Antwort, genau so wie Punk...was soll ich da nun nehmen als Fan von Punkrock - Hardcore?

Sehr geile Umfrage :fresse::haha:

Darfst aber trotzdem nur einen Thread davon erstellen ;)

Bei Frage 9 fehlt Rock als Antwort, genau so wie Punk...was soll ich da nun nehmen als Fan von Punkrock - Hardcore?

Tut mir Leid, mir ist nicht mehr eingefallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Sehr geile Umfrage :fresse::haha:

Das meinst du warscheinlich ironisch.

Naja, du bist nicht der einzige der die Umfrage scheisse findet.
Hauptsache ich kann meine Arbeit schreiben mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnissen.:drool:

Nö, das mein ich schon ernst... ich halte von HipHop ungefähr so viel wie von Schmeißfliegen :fresse:

^^
Gut gut :d
Die im Metal Forum sind ausgeflippt wegen der Umfrage :P

Aber Hip Hop ist toll, wenn man den richtigen Stil gefunden hat ;)
Früher habe ich Hip Hop auch gehasst, aber seit ich tiefgründigen Hip Hop mit Message gehört habe, lässt es mich nicht mehr los.

One Love.

von wem ist denn das zweite lied?

ich kann damit nix anfangen. schrecklich die musik, wobei das die meisten auch von meinem Musikstil sagen.

Oi! ftw

^^
Gut gut :d
Die im Metal Forum sind ausgeflippt wegen der Umfrage :P

Aber Hip Hop ist toll, wenn man den richtigen Stil gefunden hat ;)
Früher habe ich Hip Hop auch gehasst, aber seit ich tiefgründigen Hip Hop mit Message gehört habe, lässt es mich nicht mehr los.

One Love.
Geschmacksache. Für mich fehlt beim Hiphop nicht nur vernünftiger Text, sondern ein ordentlicher Rhythmus und eine gescheite Melodie. Das ist leider bei keinem Lied vorhanden und wenn, dann ist es immer das gleiche oder geklaut. Keine Abwechslung, keine Kunst. Der größte Honk kann einen Rap schreiben, der als "gut" befunden wird.

ich bin ja kein allzu großer freund von hip hop. 50cent kann ich mir schon anhören, weil der ne gewisse coolness rüberbringt und die auch vertritt. deutsche sachen mag ich allgemein nicht so. daher sollten sachen wie aggro berlin rausfallen (in meinen augen genauso hip hop). diese ganze rumgebonze stört mich bei dem genre am meisten. entweder gehts um ihre großen schwänze, wie cool sie sind, wie sie sich prügeln, wie geil sie ihre alte flach legen und haufen son macho-scheißdreck. von sowas bekomm ich schlichtweg kopfschmerzen.

hab trotzdem mal teilgenommen und die frage 5 ist wirklich etwas fraglich :fresse: manche entspannen sich bei solcher musik und werden nicht aggressiv. ist alles etwas voreingenommen im großen und ganzen

umfrage absolviert.

hab frueher einiges an hiphop gehoert (vornehmlich 'intellektuellen' kram oder feel-good-zeug)..
aendert aber nichts dran, dass im mainstream hauptsaechlich der drecks-hop promoted wird; dumpf, aggressiv und oberflaechlich.

Es ist von Tefla & Jaleel und heisst I.H.R.
I.H.R. steht für Intoleranz, Hass, Rassismus.

Wieso fragst du?
kannte den song net und hab die jungs auch nicht erkannt. gefaellt mir aber gut.

Keine Abwechslung, keine Kunst. Der größte Honk kann einen Rap schreiben, der als "gut" befunden wird.
dann leg mal los...
Unglaublich, was fuer einen Horizont manche an den Tag legen. Aber naja, ihr Metalheads, was soll man euch denn noch sagen, ihr hab ja eh die Allwissenheit fuer euch gepachtet. Geht doch einfach wieder raus, zuendet Kirchen an, Opfert Satan und hab Sex mit toten Jungfrauen wie man es bei euch so in den Szene so tut. Ich fahr jetzt ne runde mit meinen weissen Benz mit Goldfelgen um den Block...

vergesst mir nicht, nen rentner totzuschlagen anner s-bahn-stelle !

kannte den song net und hab die jungs auch nicht erkannt. gefaellt mir aber gut.

dann leg mal los...
Unglaublich, was fuer einen Horizont manche an den Tag legen. Aber naja, ihr Metalheads, was soll man euch denn noch sagen, ihr hab ja eh die Allwissenheit fuer euch gepachtet. Geht doch einfach wieder raus, zuendet Kirchen an, Opfert Satan und hab Sex mit toten Jungfrauen wie man es bei euch so in den Szene so tut. Ich fahr jetzt ne runde mit meinen weissen Benz mit Goldfelgen um den Block...
Mein Post propagiert keinerlei Klischees, so wie du es darstellst, sondern lediglich meine Meinung und, auch wenn es dir nicht gefällt das zu hören, Fakten.

Zeig mir bitte mal ein einziges "Lied" aus dem Hiphop, das nicht entweder eine geklaute Melodie hat oder das gleiche Gedudel, wie alle anderen Stücke. Zeig mir ein einziges Lied, in dem der Sänger nicht seine "ey ich bin der beste, habt Respekt vor mir"-Stimme zum besten gibt. Zeig mir ein einziges Lied, das nicht den immer gleichen, dumpfen Rhythmus hat, wie die ganzen anderen auch.

Zeig mir, dass Hiphop wirklich Kunst sein kann, zeig mir einen Künstler, der solche Stücke fabriziert, in denen Gefühl, Kreativität und einfach Musik steckt und nicht nur lahmes Gedudel und stupides Beats drüberlegen. Dann werde ich dir einräumen, dass Hiphop toll sein kann. Aber da Hiphop einfach nicht bedeutet Musik zu machen, sondern einen Text runter zu rattern während im Hintergrund irgendeine banale Melodie und "umts tsch umts tsch" läuft, wirst du das nicht schaffen.

Ach und noch was. Ich bin kein "Metalhead"...

rap + hiphop haben nicht den anspruch, durch grosse kompositionen aufzufallen..

Zuletzt bearbeitet:
@beQuiet:

Tut mir leid, aber deine Argumentation könnte ich auch auf andere Musik anwenden, wie z.B. ziemlich viel Metalzeug.. das für mich auch keine "Kunst" und schon gar kein "Gesang"

neue Sido-single Hey Du

.. find ich jetzt z.B. nicht so einfallslos und klischeebehaftet.. aber hey, toleranz gebenüber in so einem Forum, in dem Fast nur Rock/Metal/Bla gehört wird hab ich schon lange abgeschrieben.

Selbst das stumpfste Black Metal Geschredder ist noch deutlich hochqualitativer als HipHop... denn dort wird, ob einem der Stil gefallen mag oder nicht, noch echte Musik mit echten Instrumenten und echtem Gesang gemacht - nicht so ein künstlicher Schrott mit irgendwelchen synthetischen "Melodien" (ihr nennt es Beats glaube ich) und Sprech"gesang" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das stumpfste Black Metal Geschredder ist noch deutlich hochqualitativer als HipHop... denn dort wird, ob einem der Stil gefallen mag oder nicht, noch echte Musik mit echten Instrumenten und echtem Gesang gemacht - nicht so ein künstlicher Schrott mit irgendwelchen synthetischen "Melodien" (ihr nennt es Beats glaube ich) und Sprech"gesang" :lol:

Geschmackssache, toleranter könnte man aber trotzdem sein, oder? Von den Texten her stehen ziemlich viele HipHop-Lieder anderen in nichts nach.. oder naja sind besser!

na komm.. rock/metal geht heuztutage aus verschiedenen gruenden auch nur als randwertige musik durch.. distortiongitarre+krakele macht halt auch keinen guten song x,x

naja, es sind aber meist Leute die Rock/Metal hören und dann HipHop dafür kritisieren es sei keine richtige Musik

.. distortiongitarre+krakele macht halt auch keinen guten song x,x
Da macht dann aber jemand Musik mit einem Instrument und singt dazu - ob das Ergebnis gefällt sei dahingestellt, aber was genau macht der Hopper? Er labert seinen Text runter und lässt seinen DJ per Tastendruck ein paar Beats abspielen -klasse :haha:

Geschmackssache, toleranter könnte man aber trotzdem sein, oder?
Ach weißte, das asoziale Hopper Pack das hier Abends hier durch die Straßen zieht, ist mir gegenüber auch nicht tolerant - von daher sehe ich nicht ein, warum ich ein auf gezwungenes "wir haben uns alle lieb" machen sollte, die Realität sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
ach die diskussion sit doch sinnlos, entweder man mags oder nicht...ich höre gerne metal und auch hip hop, aber kein gangster scheiß...der zweite lied gefällt mir gut.

Mein Post propagiert keinerlei Klischees, so wie du es darstellst, sondern lediglich meine Meinung und, auch wenn es dir nicht gefällt das zu hören, Fakten.

Zeig mir bitte mal ein einziges "Lied" aus dem Hiphop, das nicht entweder eine geklaute Melodie hat oder das gleiche Gedudel, wie alle anderen Stücke. Zeig mir ein einziges Lied, in dem der Sänger nicht seine "ey ich bin der beste, habt Respekt vor mir"-Stimme zum besten gibt. Zeig mir ein einziges Lied, das nicht den immer gleichen, dumpfen Rhythmus hat, wie die ganzen anderen auch.

Zeig mir, dass Hiphop wirklich Kunst sein kann, zeig mir einen Künstler, der solche Stücke fabriziert, in denen Gefühl, Kreativität und einfach Musik steckt und nicht nur lahmes Gedudel und stupides Beats drüberlegen. Dann werde ich dir einräumen, dass Hiphop toll sein kann. Aber da Hiphop einfach nicht bedeutet Musik zu machen, sondern einen Text runter zu rattern während im Hintergrund irgendeine banale Melodie und "umts tsch umts tsch" läuft, wirst du das nicht schaffen.

Ach und noch was. Ich bin kein "Metalhead"...

Dir ist schon klar das Hip Hop enstanden ist indem Dj am Anfang MUsik aufgelegt haben. Da kamen dann MCs dazu um die Menge anzuheissen. Mit der Zeit haben DJs nicht mehr einzelne Lieder aufgelegt sondern Liederfetzen sogenannte Samples. Irgendwann hat man dann angefangen Samples zu nutzen die nur noch Sekunden oder Sekundenbruchteile lang sind. Es gehoert einfach zur Musikform Samples zu Nutzen um neue Beats zu erstellen. Und erzaehl mir bitte nicht das es keine Kunstform ist etwas dargewesene zu recyclen und neu zu gestalten? Dies gibt es ueberall v.a. auch ausserhalb der Musik. Das meiste Deathmetal, Hardcore Kram hoerst sich fuer mich an als ob die Jungs die Gitarrenschule nach dem dritten Mal verlassen haetten. Allerdings wuerde ich mir nie erlauben so intolerant und grosspurig zu sein und behaupten das alles Metal maessige absolut unmeludioes und trashig ist bei dem nicht gesungen sondern nur gegroelt wird. Das meiste was ich von Metal kenne ist nunmal pop-kompatibel. Und dieses Zeug sieht dir wahrscheinlich vor Ekel die Hosen aus. Ich nehme mal an du hast wahrscheinlich auch nicht viel mehr von Rap gehoert als den Kram der in Charts hoch und runter gedudelt wird? Sind dir die aelteren Alben von Common bekannt? Sehr guter Hip-Hop mit genialen Beats und verdammt sozialkritischen Texten. Ebenso wie Talib Kweli mit Reflection Eternal.
Allein schon dein Satz
'Zeig mir bitte mal ein einziges "Lied" aus dem Hiphop, das nicht entweder eine geklaute Melodie hat oder das gleiche Gedudel, wie alle anderen Stücke." zeugt von unglaubich viel Intoleranz ueberheblichkeit und Unwissen. Wenn dir Rap nicht gefaellt ist das eine Sache aber daraus zu schliessen das alles Scheisse ist....
Ich bashe auch nicht Metal, Country oder sonst was. Es gefaellt mir nicht und gut. Ich kann dir genau sagen weswegen es mir nicht gefallt aber gleich eine Tirade abzugeben wie beschissen und bescheuert doch alles ist :kotz:

Dir sind The Roots ein Begriff? Die Band spielt Rap mit normalen Instrumenten und das veredammt gut. Das sind geniale Musiker, die mal zwischendurch ain hoch gelobtes Jazz-Album rausbringen. Die auf ihren Konzerten Solos spielen da vergeht dir hoeren und sehen und Gastauftritte von Roy Hargrove einbinden. Aber Rap besteht doch nur aus synthetischem Dreck mit ruedem Sprechgeasang.

Das Problem ist nur, wenn jeman von Hiphop oder Rap spricht, dann meint er seltenst die vereinzelten Musiker, die etwas abliefern, was man auch als Kunst bezeichnen kann, sondern allermeistens den restlichen Dreck. Und wenn ich hier intolerant bin, bin ich es mit erhobenem Haupt. Egal wieviel Arbeit in den ach so komplizierten Beats stecken mag, die Musik die daraus und dem Sprechgesang entsteht klingt in den allermeisten Fällen einfach bescheiden.
Ich kenne Bands, die in Richtung Hiphop musizieren, aber das auf einem ordentlichen Niveau UND vor allem ohne diese selten dämliche Stimmlage, die 99,9% der Rapper an den Tag legen. Du weißt schon, diese komische "isch-bin-da-king-alda"-Tonlage, die auch die Asi-Hopper vor dem Mc Doof dauernd auflegen. Allein durch diese Stimme kann das Lied den tiefgründigsten und genialsten Text der Welt haben, das Lied wäre trotzdem schei**e.
Es mag guten Hiphop geben...wobei, nein. Ich glaube sobald es an Niveau gewinnt, entwickelt es sich einfach längst in eine andere Genre-Richtung.
Auch im Metal gibt es Genre-Richtungen, die für mich keine Musik sind. Aber der Großteil weißt deutlich mehr künstlerisches Potential auf, als der Großteil des Hiphops. Allein schon, dass gesungen wird, erfordert deutlich mehr, als nur zu reden.

Und der Rest meiner Intoleranz, die ich auch offen zugebe, liegt einfach daran, dass es mir nicht gefällt, es stupide ist und wenn nicht, dann trotzdem so klingt und daran, dass der deutliche Hauptteil des Hiphops auf unterstem Niveau spielt.
Selbst das zweite Lied, dessen Text tiefgründig und poetisch angehaucht ist, ist einfach nicht gut. Die Reime sind holperig, die Musikuntermalung banal, den Textstellen wird keinerlei stimmliche Gewichtung gegeben. Der Rapper rast geradeso durch den Text, einfach von oben nach unten durch.

Aber was solls, diese Debatte kann man ewig führen. Geschmäcker sind und bleiben verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Lied bestärkt meine Meinung mal wieder um ein einiges. :(

@beQuiet: Absolut meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man mit jemanden wie Dir beQuiet leider keine Diskussion fuehren. Allein mit deiner Aussage das du mit erhobenen Kopf intolerant bist und nicht ueber den Tellerrand des HipHops hinausblicken moechtest den du vor McD und an der Esso um 3 Uhr morgens hoerst disqualifizierst du dich fuer jeglicher weitere Diskussion. Von vornerein festzulegen das etwas scheisse ist ohne mal ueber den Horizont zu blicken den man kennt ist pubertaer. Beschraenke Rap nicht auf die 15 Acts die sich in den Charts tummeln und die du bei anderen Deppen in Krawalllautstaerke an der Ampel hoerst.
Naja auf jeden Fall viel Spass noch mit eurem Gebashe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh