Hinweis für Beratung Quad Core bis 95Watt TPD 0dB Silent

Ich habe heute morgen eine neue Produktliste eines Zulieferers erhalten und ein hochinteressantes Set entdeckt, für alle die reguläre PCs ohn OC etc. aufbauen wollen das ganze aber mit 0dB.
Das Set besteht aus einem Gehäuse, einem passiven 400Watt Rasurbo netzteil ( Basiert auch Cougar ) und einer genialen CPU Kühlung.

Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, falls jemand bei der Beratung speziell nach extrem leisen oder geräuschlosen Systemen fragt, die Kühlwerte sind klasse, Sandy Bridge ist voll abgedeckt und auch AMD bis Athlon X4

http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/nofen-set-a40_3.html#sect0

Nofan Lfterlos PC-Set A40

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut, aber das funktioniert doch nicht ohne Gehäuselüfter, also gänzlich ohne Airflow, oder?

Doch, durch die große ringförmige Kühlfläche schein das gut zu funktionieren, man darf nicht vergessen, dass das Gehäuse "natürliche" Thermik nutzt, die aufsteigende Warmluft verschwindet nach oben und zieht somit kühlere Frische Luft nach, natürlich ist das kein Airflow wie mit großen Lüftern, aber es funktioniert und laut den Test messwerten sogar sehr gut, ein 640er X4 nach 1 Stunde Prime bei max 60 Grad, klingt vernünftig, kriegt selbst der Boxed Lüfter nicht hin.
Evtl. würde ich dem System minimla auf die Sprünge helfen und zumindest vorne einen sehr langsamen und sehr leisen 92er oder 120er mit max. 11dB einbauen, damit hätte man immer noch ein extrem leises, nahezu unhörbares System und die Kühlung nochmals optimiert.

Habe schon zig mal HFX Systeme verbaut, die sind ja auch komplett passiv und auch da funktioniert das bestens, man braucht nur immer die entsprechenden Kühlflächen

PC Cooling ist bei mir ums Eck, werde da morgen früh mal hinfahren und mir das live angucken..

Dürfte auch interessant sein als NT alleine, finde es nur nirgendwo, würde gerne aml wissen ob es mit den Seasonic mithalten kann, auch preislich

http://www.nofencomputer.com/eng/products/P-400A.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh