Hintergrundbeleuchtung TfT ? How?

TerrorTeddy

Enthusiast
allo,

Weiß jemand wie ich eine 10CM Kathode hinter dem TfT verbauen kann und mit strom versorgen?

Mit freundlichen Grüßen
TT

P.S Der TfT ist ein BenQ FP91GP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
indem du dir ein stinknormales 12V steckernetzteil nimmst, daran einen molex stecker lötest und damit die kathode befeuerst ?

Jau ich machs jetz direkt ausem Netzteil raus vom Pc

Allerdings keine möglichkeit die Kathoden an den Monitor zu befestigen

Habs mit Heißkleber versucht das is nicht empfehlenswert!

ghält net

Zuletzt bearbeitet:
hab bei mir hinter meinen beiden TFTs je 3 KKs (RGB), diese mit heisskleber befestigt (aber es muss eine gescheite pistole sein, nicht dieser 10€ baumarkt-schrott).

bilder kann ich bei bedarf online stellen

hehe :) schön dass ich ein wenig zu deiner inspiration beitragen konnte *g*

sieht geil aus.
Aber wie bekommt man das hin wen man z.b. ein Game zockt und dan sagen wir ma das viel grün ist wie bekommt man es dan hin das die Grüne kk leuchtet?

mfg
ruffy

ich denk er meint das die automatisch leuchten tun soll :fresse:

RuffRyder89 vergisses, das wirst du nicht hinbekommen ohne riesen aufwand und ordentlich geld ;)

glaun kaum das philips sich in die karten schauen lässt :d

sehr schöne Bilder!
Wenn es noch einfacher sein soll, legt man einfach einen 230V Leuchtstab irgendwo hintern schreibtisch, oder eine simple Birnenfassung + passende (farbige) Birne.

hi

lol is ja vol durch immer umzuschalten zwischen grün rot blau ich dachte das geht automatisch.
Dan würd ich es auch machen aber so mit SChlatern zu aufwendig immer umzuschalten

ich denk er meint das die automatisch leuchten tun soll :fresse:

RuffRyder89 vergisses, das wirst du nicht hinbekommen ohne riesen aufwand und ordentlich geld ;)

glaun kaum das philips sich in die karten schauen lässt :d

Doch
Einer der mit Geld um sich schmeist hier ausm forum müsste mal nen TV mit Ambilight holen und dan eben auseinander nehmen und dan gucke wies gemacht wierd.:fresse:
und dan uns davon berichten

mfg
ruffy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh