Hintergrundbeleuchtung defekt? Technische Frage!

OlMightyGreek

Neuling
Hallo Leute,
in meinem NB ist das Display dunkel. Beim einschalten geht die beleuchtung wellenartig von links nach rechts einmal an und bleibt dann aus. Das Display zeigt aber noch an, nur halt ohne beleuchtung und deshaöb super dunkel. Alle kabel sind heile und sitzen.
Jetzt kanns aber auch ein kaputter wechselrichter sein und muss nicht die hintergrundbeleuchtung sein. Wie kann ich das feststellen?

und sollte es das display sein: kann ich irgendein geeignetes display nehmen in der richtigen größe, sprich: sind die genormt oder muss ich das vom hersteller als ersatzteil kaufen?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Google nach CCFL Röhren , das sind die Beleuchtungsröhren die das Display ausleuchten. Die kann man bei 99% der Displays relativ einfach tauschen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh