HILFEEEE !!!Software Crossfire funzd ned

Der Coder

Neuling
Hi liebe Freunde Der Hardware,
Ich habe ein Problem ich habe mir von einem Kumpel eine X1900XT geliegen, um zu testen wie diese im Software Crossfire mit meine X1900XTX läuft.
Nun habe ich folgendes Problem ich habe keine ahnung wie ich die Software Crossfire funktion im Catalyst einschalte weis jemand schnell rat ?

Liebe Grüße,
Der Coder

PS: Die karten werden auf einem MSI P35 Platinum betrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du CF machen willst, dann müssen es zwei gleiche Karten sein. Also z.B. 2x1900XT oder 2x1900XTX. Der Hersteller ist egal;)

Also ich habe nun folgendes gemacht die XT habe ich zur XTX geflasht, nur leider bringt das auch nichts kann Crossfire immer noch nicht anwählen, wer noch ne idee?
von Hardwarking
eigentlich müsste sich die XTX auf XT Niveau zurückschalten...
versuchs mal mit dem omega-treiber

Erlich gesagt, wird das schweer da ich wie man auch in meiner Signatur sieht Vista x64 habe :)

liebe Grüße,
Der Coder

terrier: haste es mal getestet?

Bei mir hiess es im Treiber immer: Vergewissern Sie sich dass das Crossfire-Kabel richtig angeschlossen ist blablabla...

Naja vielleicht teste ich es mal eben obs bei mir geht...

Mit einer 1800GTO gehts mit der 1900 Serie keine Ahnung.
kann ja auch sein das CB da Mist schreibt.

Hat sogar schon mal User gegeben die geschrieben haben das es mit dem 6.5 Beta Treiber
(Juni 2006) sogar bei 1800 XL/XT Karten funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh habs grad probiert geht bei mir definitiv nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine CF-Mastercard hab'...

Ich weiss, dass es bei den 1650ern und tiefer geht.. Aber x1800/x1900/x1950 ist mir nicht bekannt..

Ist ausserdem definitiv langsamer als Hard-CF. Wenn das Board 2x16 lanes hat (bei Sockel 939 eigentlich nur mit r580 chipsatz wie bspw. dfi cfx3200 oder das Sapphire-Board) bringt das im Soft-CF bis zu 20% Gewinn.. Bei Hard-CF gar nix bis sehr wenig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh