Hilfeee!!! Andauernd Absturz....

pcnoob

Neuling
Hallo liebe Hardware Gemeinde,
und zwar hab ich da ein Problem: Jedes mal wenn ich zu lange CS oder WoW zocke bekomme ich nen weissen Bildschirm und nichts funzt mehr. Dann starte ich neu und kann wieder nen paar stunden zocken dann wieder das selbe....
Was kann das sein?
Habe alle neuen Treiber drauf!
Hab mal irgendwo gelesen das es auch an der Stromzufuhr der Arbeitsspeicher Riegel liegen kann, nur ich weiss net wie und wo ich den DDR auf 2V umstelle. Im mom läuft er auf 1,8V (durch Asus AI Suite gesehen). Kann das überhaupt daran liegen? Oder war des ne Falsche Info?

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz
MB: Asus PN5-D
DDR: 4GB Arbeitsspeicher von Corsair @800MHz Dual Channel
Graka: GeForce GTX260
NT: 650W NoName
BS: Windows Vista 64bit
Monitor: Samsung SyncMaster T220 19"

Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Speicher ist das genau? Wenns 1066er ist also der 8500er von Corsair, dann läuft der erst mit 2,1V auf 1066 - darunter mit 800, einzustellen unter DRAM Voltage im BIOS. Das kann aber nicht die Ursache für den Absturz sein. Ich würde ja mal pauschal aufs NT tippen. Ich kann nicht verstehen wie man ausgerechnet daran sparen kann. Würde niemals ein NoName NT hernehmen um teure Hardware zu befeuern.

Ich würde Dir empfehlen 1. mit Everest mal die Spannungen des NTs zu überwachen oder 2. direkt probehalber mal ein anderes NT zu testen ob der Fehler dann auch auftritt. Sollte ein Marken-NT von Enermax, beQuiet, Seasonic etc. sein. Am besten bei nem Kumpel kurzfristig ausleihen sofern verfügbar ;)

Jedes mal wenn ich zu lange CS oder WoW zocke bekomme ich nen weissen Bildschirm und nichts funzt mehr. Dann starte ich neu und kann wieder nen paar stunden zocken dann wieder das selbe....
Was kann das sein?

Wie wärs, wenn du einfach mal weniger spielst :hmm:

Ich habe den verdacht, es liegt an der Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh