hilfe

Hawking

Neuling
Hallo,
Ich habe gestern ein wenig in meinem rechner rum geschraubt und da ist mir der kühler meiner Asus p5q-deluxe gaput gegangen. :fresse2:
Ich würde das bpard gerne noch verwenden da es noch funktionstüchtig ist.
Ich würde nun gerne einfach einen neuen kühler erwerben kann mir da vll einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Um welchen Kühlkörper handelt es sich denn? Mach am besten mal ein Foto des Boards.

ein photo zu machen ist mir leider ohne kamera nicht möglich^^
es handelt sich um den kühlkörper unterhalb der cpu

Hallo,

Ist es der im Bild Markierte?

attachment.php

Wie ist der denn kaputt gegangen? Was ist beschädigt? ist der Teil links neben dem Sockel noch intakt?

Ja es handelt sich um das rot markierte stück.
Ich wollte die pushpins meines cpu kühlers mit einem schraubendreher runterdrücken und dabei ist mir dieser blaue streifen gaput gegangen und die lamellen sind ordendlich verbogen.
Die lamellen kann man wieder zurecht biegen aber ich finde die optik in meinem rechner wichtig und da mir das board so wie es war optisch gut gefallen hat würde ich es auch gerne wieder so haben wie es vorher war und dafür würde ich wen nötig auch geld bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
hm joa keine reaktion in nem support forum ist auch nicht übel -.-

hm joa keine reaktion in nem support forum ist auch nicht übel -.-

Auch hier sei wieder auf meine Signatur verwiesen. Ja auch ich habe gelegentlich mal Urlaub :)

Die Heatpipe gibt es leider nicht einzeln. Daher können wir dir in diesem Fall leider nicht helfen. Evtl. wäre eBay eine Möglichkeit (Defektes Board mit intakter Heatpipe o.ä.).

Gruß,
Doktor

Ich habe die Heatpipe samt defekten Board bei mir an der Wand genagelt. HP ist wie nagelneu. Wenn du es gebrauchen, kannst dich ja melden. Über den Preis kann man sprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh