Hilfe!

JimmyP

Enthusiast
hi,
mein freund hat da ein problem mit seinem pc und er bat mich hier nen Thread aufzumachen. Er breschreibt das Problem wie folgt:der pc hängt aufeinmal also der bildschirm hängt dann muss ich wieder hochfahrn.
manchmal fährt der runter und selbst wieder hoch.
manchmal steht da kein signal(Bildschirm ist per DVI_ VGA adapter angschlossen) dann muss ich den selbst wieder runterfahrn und hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm du bist im Marktplatz gelandet, hier wird nur Hardware verkauft. Melde dich mal bei einem Mod, dass er dich in den richtigen Bereich verschiebt ;)

Vllt spinnt der Adapter..
Hatte ich auch mal, musste jedes Mal den Adapter wechseln. ;x

vllt auch ein thermisches problem :fresse:
einfach mal mit gpu-z die temperatur auslsen!

Mehr Infos zur verbauten Hardware wären kein Nachteil :rolleyes:

Ein defektes/altersschwache Netzteil könnte der Störenfried sein.
Aber mit den Ferndiagnosen ohne ausreichend Infos ist das immer so 'ne Sache :d

system
amd phenom x4 mit 2,8 ghz
HD 4870 von xfx
3 gb ram von g skill
ocz netzteil (modxtream oder sowas 500 w)
samsung f3 mit 500 gb
genaueres kann ich leider ned sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

bitte darum das dieser thread von einem mod in ein korrektes unterforum verschoben wird

netzteil. eventuell mal bios updaten

es kann sooo vieles sein das kann man halt so schwer sagen ;)
erstma testprogramme wie die o.g. laufen lassen
wenn die keinen aufschluss geben --> anderes NT rein, anderen ram wenn vorhanden rein, andere hdd rein u.s.w.
alle auslesbaren temps überprüfen ob die im normalen breich liegen
aber wir kennen uns ja persönlich also wennde willst kannst du den pc mal bei mir vorbeibringen und ich schau mal was ich machen kann :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, memtest wurde noch nicht ausgeführt wird gemacht...

mein freund ist sogar zu faul oder "hat keine zeit" den pc bei mir vorbeizubringen...
aber werds ihm auf jeden fall sagen vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh