Hilfe!!!

snoop37

Neuling
hi leutz
gestern ist endlich mein case (nzxt apollo) angekommen und ich konnte damit beginnen meine komponenten einzubauen.
hab aber einige probleme dabei. zb lässt sich meine gainward 8800gt nicht vollständig auf dem msi neo 2 einbauen. sie sitzt schräg im pcie-slot.
scheint entweder mainboard zu tief oder blendendingsda zu hoch zu sein.:mad:
hab ste´cker für power-led, power-switch, reset-switch und hdd-led mit dem mb verbunden. kann gut sein dass ich se an die falschen anschlüsse gesteckt habe weil der pc net hochfährt sondern nur ein kurzes brizzeln von sich gibt und der clear-cmos-knopp leuchtet.
frei rumfliegen hab ich grad kabel für 1394 und audio.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle tipps zur verkabelung geben.
:hail::hail::hail::love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab aber einige probleme dabei. zb lässt sich meine gainward 8800gt nicht vollständig auf dem msi neo 2 einbauen. sie sitzt schräg im pcie-slot.
scheint entweder mainboard zu tief oder blendendingsda zu hoch zu sein.

hast du das jetzt hinbekommen? :hmm: ... am besten machst du mal ein foto ... ;)

hab ste´cker für power-led, power-switch, reset-switch und hdd-led mit dem mb verbunden. kann gut sein dass ich se an die falschen anschlüsse gesteckt habe weil der pc net hochfährt sondern nur ein kurzes brizzeln von sich gibt und der clear-cmos-knopp leuchtet.

hast du ins handbuch geschaut, wie du was anschließen musst? :hmm:

Mach Bilder, wie die Graka im Gehäuse aussieht, damit können wir dir besser helfen.

Hat die Graka hinten genug Platz oder stößt sie an die Festplatte?
Der Slot vorne an der Graka hat eine "Nase" diese muss zwischen Board und Slotbelnden versenkt werden.
Gaka musst du richtig fest rein drücken, es muss ein klicken ertönen.

Zeig die die Pins vom Gehäuse, dann kann ich dir sagen wo welcher Stecker rein kommt.

hinten sitzt die graka drinne, und stößt nicht an,verdeckt nur 2 sata-ports
die nasen der grakablenden sind versenkt. oben das teil an der blende liegt am gehäuse auf -> geht net weiter runter

die gehäuse-pins heißen:
PLED-(1-pin), PLED+(1-pin), Power-SW(2-pin), Reset-SW(2-pin), HDD-LED(2-pin)
dann gibbet nochn 4er-molex für pwr-led den ich am nt dran hab
und dann nochn haufen pins für audio und 1394

Na siehste, die Stecker sind wie die Pins benannt.
Achte drauf, dass die Schrift der Stecker zum Gehäuseboden zeigen müssen.

SW steht für Switch ;)

Für was der Molex ist weiß ich selber nicht.

oben das teil an der blende liegt am gehäuse auf -> geht net weiter runter
Davon bitte ein Foto machen.

danke für den rat mit den pins
werd ich nachher ausprobieren
hab se wahrscheinlich falsch rum verbaut
graka geht jetzt. ich hab das mb noch ma neu eingebaut und gemerkt, dass ich die abstandshalter vergessen hatte :hmm::wall:

werd mich später melden obs dann läuft

So, läuft jetzt.
hab die pins so gesteckt wie du gesagt hast und funzt jetzt.
muss nur noch drauf warten dass ich windows krieg und dann gehts los. :banana:
vielen dank für die hilfe Pit :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh