HILFE...zweiter Brenner wird net erkannt???

Lupus666

Neuling
Moinsen!

Mein Problem, wenn ich mein DVD-Brenner anschließe (Master) wird mein CD-Brenner(slave) nicht erkannt..wenn ich die Jumper tausche, dann wird der CD- Brenner erkannt aber der DVD- Brenner net.

Ich hab echt keine ahnung was das sein soll... :motz:

Hab auch schon das master laufwek an das IDE Kabel der Festpaltte angeschlossen, als Master und siehe da, Festplatte ist weg..häää, also genau das gleiche Problem..

bin echt am verzweifeln
:motz:

ah so

mein system: IDE 120 Gig
SATA 120 Gig

DVD-Brenner
CD-Brenner

gruß&thx
Lupus666

:kotz:

ich krieg die Krise.... :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt erkennt er mir beide brenner aber bei dem einen gibts ein E/A fehler???

see ya
Lupus666

entferne mal die treiber in windows und starte den rechner neu, dann sollten die laufwerke wieder alle eingerichtet sein.

wenn das nicht hilft, mal das kabel tauschen.

hab echt ein seltsames problem...wenn man eine CD einlegt dann verändert sich normaler weise der Mauszeiger in ein Pfeil mit einer CD...und das symbolisiert das der PC eine CD liest...okay...bei mir kommt dieses scheiß cd symbol von selbst, ohne das ich eine CD ins laufwerk lege..(hängt wahrscheinlich mit dem E/A Fehler zusammen)

Na ja das mit dem treiber löschen hat leider auch net geklappt(er hat alles neu installiert aber das Prob ist geblieben),wenn ich aufs laufwerk drücke kommt..E/A fehler......blabla...seltsamer weise, wenn ich eine CD einlege, kann der CD Brenner die CD lesen...nur wenn keine CD drin kann ich nicht auf Laufwerk zugreifen!! Ich bin echt für jede Idee dankbar..

See ya
Lupus666

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios alles korrekt eingestellt? Laufwerkserkennung sollte auf Auto stehen.
Jumper nachprüfen und Kabel mal tauschen, evtl. auf 80 adrig.
Jeder Brenner einzeln als Master läuft ohne Probleme?

Im bios ist alles korrekt...alle laufwerke laufen auf master ohne probleme..das system wird insabil, wenn ich den cd-brenner aktiviere..und dann liest der brenner obwohl er keine cd drin hat....und es kommt E/A fehler...ausser es ist ne cd drin ?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh