[Kaufberatung] Hilfe zur PC.Zusamenstellung

xeenora

Neuling
Hallo :)

Ich möchte mir gerne ein neuen PC zusammenstellen bei ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme und bräuchte ein wenig Hilfe. Die ausgewählten Komponenten soll dann Alternate zusammenbauen und mir den fertigen PC liefern :)

Meine Anforderung sind, das er nicht schlechter als mein alter AMDX2 3600 sein soll (sollte machbar sein :d und eine Geforce 6800 (glaub ich) hat der also sehr alt :d). Er sollte leise, so leise wie möglich sein :) Ich möchte insgesamt bis 800€ ausgeben, mehr kann ich mir leider nicht leisten.

Benötigen tue ich
  1. Motherboard
  2. CPU (und evt ein silent lüfter?)
  3. Grafikarte (auch hier evt ein silent lüfter?^^)
  4. Netzteil (sollte leise sein)
  5. Gehäuse (bischen platz haben)
  6. Passenden RAM
und irgendwelche Kabel oder? Hab ich sonst noch was vergessen? D

Was ich noch in meinen alten Rechner habe ist eine s-ata festplatte von samsung, die ich gerne weiterverwenden möchte. Ob ich den RAM weiterbenutzen kann weiß ich nicht, glaube aber nicht ^^ DVD-Brenner hab ich auch, sowie ein floppy laufwerk.

Und wenn es machbar ist, würde ich sehr gerne mein Windows XP weiterbenutzen, falls man das noch auf den neuen PC benutzen bzw. installieren kann :)

Mit dem PC will ich ein wenig spielen und arbeiten, aber er muss nicht die neusten spiele perfekt und flüssig darstellen können (spiele eher MMOs, ältere RPGs, etc)

Würde gerne ein Intel-System nehmen, aber wenn AMD der Preisleistungssieger ist, nehme ich auch den. Hab da nicht so die Ahnung daher möchte ich mich gerne von euch beraten lassen, weil ein Freund mir das Forum empfohlen hat :) Die Komponenten will ich gerne bei Alternate bestellen und von denen den PC zusammenbauen lassen :)

Falls ich was vergessen hab fragt ruhig nach ^^

Liebe grüße
xeenora :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winxp klappt sicher ist nur fraglich ob man das haben will, weil xp und 4kerne vertragen sich weniger und xp mit 64bit ist auch eine andere geschichte. win7 home premium ist schon etwas nettes.
muss es alternate sein und muss es per builder sein?

Willkommen im Forum !

Da der Support für XP eingestellt wird, wäre der Wechsel (Win7) sicherlich nicht verkehrt.

Wenn du einen Konfigurator benutzt, muß der Rechner auch "komplett" sein ...

Kostengünstiger wird es, wenn du bei hardwareversand.de - Startseite bestellen würdest (schlappe 20€ für den Zusammenbau).

Welcher Monitor werkelt bei dir - mit welcher Auflösung ?
Wie teuer darf der neue Rechnerknecht max. werden (incl. Win7) ?

Hallo :)

@r4iner:
Hab ein 19" TFT Monitor mit 1280x1024 (VGA mit adapter damit er an den D-Sub von meiner alten graka angeschlossen werden kann). Also 800€ evt. 900€ ist die Schmerzgrenze mit Windows.

Mit Komplett ist auch gemeint das DVD-Laufwerk ausgesucht werden muss, also so das er lauffähig ist?

Zu Windows 7 hätte ich noch eine frage. Muss es 64Bit sein geht auch 32Bit? Weil hab überwiegend 32Bit Programme und weiß nicht ob die auf ein 64Bit Betriebssystem laufen.

hardwareversand.de - Startseite kenne ich nicht ^^ Aber wie würde eine Beispiekonfig aussehen die okay wäre und auch leise ist?

@Gahmuret
alternate wär schon nett weil ich bisher keine Probleme mit denen hatte. Wenn ein anderer ähnlich zuverlässig ist, gerne. per builder sollte es schon sein damit der mir zusammengebaut geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist doch mal 'ne Ansage ... dafür bekommst du Win7-64 UND einen guten neuen Moni, damit beim Daddeln auch Spaß aufkommt ;)

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite ( <- einfach auf diesen Link klicken ) und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV1024HKDE HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB Native HDMI 2x Display Port Dual-DVI
204,89 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
36,73 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
80,72 €

Artikel-Nr. HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
56,07 €

Artikel-Nr. HV207N02DE Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
18,05 €

Artikel-Nr. HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
31,10 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,11 €

Artikel-Nr. HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
124,81 €

Artikel-Nr. HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
76,16 €

Artikel-Nr. HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,38 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE Cougar A 450 Watt
56,63 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

--------- ~ 728,-€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" tipperst du, daß der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.

Dann klickst dich noch hier druff
24" (60,96cm) LG Flatron W2453TQ Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA - Compuland
und bestellst dir diesen Monitor.

Hui lieben dank :)

Also mit Windows 64 und 32Bit gibt es keine Probleme? :)

lg
xeenora

Nö - das war mal ... es sei denn, du benutzt "alte außergewöhnliche" Programme ;)

Supi, danke dir. :)

Noch eine letzte frag zum CPU-Lüfter und demLüfter der Graka. Kann der CPU-Lüfter vom geräuschpegel her mit Thermaltake Big Typhoon mithalten? Ist der Standardlüfter auf der Graka leise oder ein anderen nehmen? Wenn es dafür leise ist, zahle ich gerne noch ein wenig drauf :) So danach nerve ich auch nicht mehr hehe :d

lg
xeenora

Einen anderen CPU-Kühler kannst du nicht nehmen, weil aus Gewichtsgründen kein "Monsterkühler" montiert wird.
Der Katana ist nicht der schlechteste ...

Die GraKa ist relativ leise, kein Vergleich zu einem Radaubruder wie z.B. GTX470 ;)

Supi danke :) Morgen dann Bestellen wenn Geld da ^^

lg
xeenora

Kann den Katana 3 nur empfehlen, hab den schon dreimal verbaut.
Leise, günstig, leistungsfähig, problemlos. ^^ Kannst du nichts falsch machen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh