Hilfe zu meinem system

owe030

Neuling
Hallo, bin neu und wollte mir ein bischen hilfe holen. Hab mir vor einem Jahr ein neues System gekauf, AMD X2 4800+ mit Asus A8N Sli Deluxe, 2x 1024 Value select kit, be Quit 530W, GeForce 7950 Gt 512MB, 300 GB sataII Maxtor.

Nun zu meinem Problem, ich glaube das mein Pc nicht wirklich die Power bringt die er sollte. er läuft zwar sauber, also kein ruckeln bei spielen und so. aber, denke ich das es nicht perfekt so ist wie ich es eingestellt habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ owe030,

also erstmal mach bitte eine liste was du alles eingestellt hast.

Meinst du Bios einstellungen oder im Windows selber ?

mfg
Chris

CPU: AMD XP 2400 ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Speicher: 2 GB RAM Kingston ~~ GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB ~~ HDD: 2 x 80 GB Hitachi ~~ Netzteil: Levicom 350 Watt // 3D MARK 05/06: 6051/3096

Ich habe im Bios nix verändert ausser das ich den Raid Contoller deaktiviert habe. Wei ich ja nur eine HDD drin hab. Bei Windows sind es auch die standart einstellungen.

Das Programm hab ich schon, welche einstellungen muss (oder kann) ich da machen damit mein system besser läuft?

Beim Media Player habe ich überall einen Hacken gesetzt.
Fehlerberichtserstattung auch einen Hacken setzen.
Diverse Einstellungen:
Explorer: Remote Desktop Unterstützung haken setzen
RegDown hacken setzen
Schnelles herunterfahren hacken setzen
Dienste:
alle einen hacken setzen

und dann nur noch einstellungen übernehmen klicken.

mfg
Chris

ok, hab ich gemacht. wass kann ich noch tun um meine leistung zu verbessern? ist overklocking bei meinem system sinnvoll?

Du kannst den Speicher höher takten und im bios noch die Timings verbessern.

Aber dazu mußt mir mal sagen was das für eine Speichermarke ist, dann kann ich mal nachschauen wie weit du die Timings runterstellen kannst.

AN der CPU würde ich nichts machen mit Overclock.

mfg
Chris

Ich habe Cosair speicher ddr400 cl 2,5 die laufen als dualchannel (wenn man das so nennt) und zu den timings kann ich dir nix sagen weil ich erlich gesgt nicht weiss was das ist.

Also standart ist bei deinem Speicher Zugriffszeit 5ns / CL3 (3-3-3-8-1T).

Du kannst sie verbessern und schneller machen indem du sie auf 2,5-3-3-7-1T stellst.

Da ich dein Mainbord vom Bios nicht kenne mußt du im Bios nach Latency suchen und dann die werte einstellen.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir Chris, werde mal im bios suchen und dann mal schaun wie es läuft.
THX