Hilfe zu dieser Fehlermeldung.

z4pp0

Neuling
Hi,

ich habe einem Kumpel von mir meine alte Graka (GF4 Ti 4200) verkauft, welche auch vorher problemlos bei mir lief.
Nun hat er sie in seinen Rechner eingebaut und dort produziert sie einige Fehler wie z.B. "nv_4disp.dll
Page_Fault_in_Nonpaged_Ar ea
0x00000050(0xe3958b10,000 00001,0xbf1803b5,0x000000 01)".

Dieser taucht auf, wenn es z.B. FarCry oder Spellforce zockt.
Dort taucht er auch nur auf, wenn er die Maus schnell bewegt oder zoomt.
Bei BF1942 passierts, wenn Granaten einschlagen, oder Explosionen angezeigt werden.

Den Speicher haben wir schon gecheckt. Dort scheint alles ok zu sein.
Auch haben wir die FP formatiert und alle Treiber neu installiert (die Aktuellen), dennoch hilft dies nichts.

Die Daten:

AMD Athlon 1300
200 W Netzteil
Graka s.o.
512 MB Markenspeicher

Für Ratschläge wäre ich äusserst dankbar.

Gruß
z4pp0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd erst mal gucken wo die Temps so liegen sollte nicht allzuhoch sein

Erklärt das auch, warum die Games z.B. mit wesentlich niedrigeren Details dann auch laufen?

könnte schon sin weil dann auch die Leistungsaufnahme geringer ist

es kann aber auch sein dass die CPU nicht ganz mitkommt weil das für Far Cry und so zu wenig ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh