Hilfe, XFX 7800GT Pixelfehler!!!!!!!

Bullyboy

Neuling
Hallo,
ich habe mir eine XFX 7800GT Exreme Gamer gekauft habe bei verschiedenen Spielen (eigentlich nur bei F1 challenge und RFactor) im oberen Bildrand kleine Quardate als Fehler, hauptsächlich im Fernseh Kamera Modus und weniger im Cockpit Modus.
Beim 3dMark 05 gibt es keinerlei Probleme.

Habe DX 9c drauf und zuerst den Standart Treiber, aber auch mit den weiteren Treibern habe ich die selben Fehler(zur Zeit Forceware 81.98)

Wäre klasse wenn mir jemand Behilflich sein könnte.

Anhänge

• Pixelfehler4.jpg
    Pixelfehler4.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen,

haste mal die Temps gemessen in der Grafikkarten-Systemsteuerung? Obwohl die aber schon nach 2 Sek erheblich sinken. Also vom Gamescreen zum Windowsscreen switchen. Am besten die Temps mal mit dem Rivatuner aufzeichnen.

Teste mal Ati - Tool ;)

Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine XFX 7800 GT Gamer Edition und habe sie wegen Pixelfehler zurück geschickt. Da sieht man mal wieder XFX verbaut nur müll, wenn der Ansturm zu groß wird.

Switch???

Also die Temp. unter Windows ist 47-48 Grad ohne Anwendungen,aber wie mach ich das mit dem Switchen und wie zeiche ich die Temp. auf(welches Programm und wie?)
Sorry, bin nicht so der Crack was Grafik angeht, aber ich will halt Wissen ob die Karte Defekt ist.

ph!L schrieb:
Teste mal Ati - Tool ;)

Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine XFX 7800 GT Gamer Edition und habe sie wegen Pixelfehler zurück geschickt. Da sieht man mal wieder XFX verbaut nur müll, wenn der Ansturm zu groß wird.

jep ich hatte 2 XFX 7800GTX extreme, die erste freezed, die austauschkarte macht Bildfehler :shot: ... ist gerade wieder in RMA das scheissding.

ICH KAUF KEIN XFX MEHR... (vorerst jedenfalls :fresse:)

Also , hier die Temps!!!

Habe nach ca. 5-7 min Spielzeit F1 Challenge ca. 68 Grad und nach dem 3DMark 05 56 Grad.
Habe aber gerade festgestellt, das ich nur diese Pixelfehler bei einer Auflösung von 1280x1024 \ 75 HZ habe, sobald ich auf 1024x768 \75 HZ schalte ist alles bestens(19`TFT Viewpoint 8ms).

Tja?? Frage ist, ob eine andere Karte besser ist, oder ob meine einfach einen Defekt hat? Was tun??????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh