Hilfe, X99-UD4 Board und 3 Minuten Bootzeit für Windows 7

LuckyOne

Enthusiast
Board ist ein Gigabyte X99-UD4, Bios F22 (das letzte).

Frisch installiert mit UEFI Modifikation des USB Sticks. Bootplatte ist ne 500GB 850 Evo.
Das X99 braucht 30 Sekunden nach Power On für die ganzen Tests, aber dann wird Win 7 gestartet und ich schaue gut 2 Minuten auf das Bootbild mit dem Fensterbild und dann
nochmal ca. 40 Sekunden auf das nächste blaue Bild wo "Bitte warten" steht.

Mein altes System hat Windows so schnell von der SSD gebootet, dass man den "Bitte warten" Screen nur kurz flackern sah.

Die Bootplatte ist GPT und hat die 100MB Partition.

Irgendwas ist völlig krumm, ich weiss aber nicht was.
Ein Ass Benchmark zeigt mir aber normale Werte.

Ist mein erstes UEFI Board, vielleicht muss man da noch irgendwas einstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh shit, ich dachte den Fred hab ich in nem anderen Forum laufen.

Wobei bisher nichts brauchbares kommt, dabei denk ich, es ist ein grundlegender Fehler und hat wenig mit dem spezifischen Board zu tun.

Wir machen Einfachheit halber dennoch dort weiter, ich habe gleich mal was ergänzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh