HILFE:X850 XT Transistor abgebrochen, was tun ??

atihilfe1

Neuling
Hallo! ICh stecke in großen Problemen !!!

Nach der LIeferung der Graka hab ich festgestellt, dass ein Tranistor abgebrochen ist !

rev-x850xtplat-boardLG.jpg

(http://www.gamepc.com/images/labs/rev-x850xtplat-boardLG.jpg)

GANZ OBEN LINKS IN DER ECKE DAS RUNDE TEIL!!!

Was soll ich jetzt tun ?... ich habe eigentlich nicht die Zeit die Graka umzutauschen !

Ich habe gehört, dass die manchmal auch so laufen.. ist das hier der Fall ??

BITTE HELFT MIR !

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz links oben ist ein smd kondensator,
den kann man löten.

ohne gibs ev. stabilitätsprobleme
mfg

Würd die GRAKA sofort reklamieren.....
Wenn du noch zum Rumlöten anfängst, geht evtl. die Garantie verloren (eigentlich sogar ganz sicher ;) ).

Schick sie einfach ein, und fordere eine neue an!!!

Wenn ein Transportschaden vorliegt, dann benachrichtige den Shop umgehend und bastel nicht selber an der GraKa rum. ;)

tja er hat nicht die zeit das heißt Lötspitze und ran da .... hab ich auch gemacht kein prob bei einer 6800 naja garantie ist dann aber futsch .... und wenn die karte dann kaputt ist dann ist vorbei :(

wo soll denn da was kaputt sein?
kann man überhaupt nicht erkennen

wenn du garantie hast umtauschen aber ich denke das dem nicht so ist, sonst wärst du womöglich selber draufgekommen (?)
dann würd ich mal sagen das man den elko ganz sicher wieder flottmachen kann mit löten bzw ersetzen
ich habe schon ganz andere sachen wieder draufgelötet (z.B die in relation dazu winzigen smd widerstände)
das is dochn klacks ;)

Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
wo soll denn da was kaputt sein?
kann man überhaupt nicht erkennen

wenn du garantie hast umtauschen aber ich denke das dem nicht so ist, sonst wärst du womöglich selber draufgekommen (?)
dann würd ich mal sagen das man den elko ganz sicher wieder flottmachen kann mit löten bzw ersetzen
ich habe schon ganz andere sachen wieder draufgelötet (z.B die in relation dazu winzigen smd widerstände)
das is dochn klacks ;)

das auf dem bild ist auch die Original von seiner hat er kein Pic gemacht !

1. Umtauschen oder
2. Lüfter ab ding bei 80 C° oder so in den Backofen nach paar minuten raus nehmen und mit Lötspritze wieder ran (! NICHT Lötkolben !)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal probiert ob die Karte ohne den Kondi auch läuft?
Es gab letztens hier jemanden im Forum dem bei seiner X800GTO²
auch ein Kondi abgebrochen ist, welcher aber nur für die VIVO
Funktionen zuständig war und die Karte selbst lief aber einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh