[Hilfe!]Wo bekomme ich diese Festplatte her?

michi2k

Enthusiast
Heute ist mir eine SCSI Festplatte abgeraucht und wie es scheint brauche ich als Ersatzplatte eine HD die quasi baugleich ist. Es läuft Unix drauf und daher ist es mit einem Austausch gegen irgend ein SCSI Gerät scheinbar nicht getan.

Habe mal ein Bild gemacht, denke das sagt am meisten aus.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=gDXB2snGRKmoSgZ.jpg

wäre über jedliche Hilfe wirklich sehr dankbar!
show.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber weißt du wie lange die Garantie bei Ultrastar Platten sind? Haste das mal gecheckt? Evtl. kannst du ja die Garantie noch in Anspruch nehmen.

Ansonsten ebay...

hmm die Platte ist jetzt bei mir 4 Jahre in Betrieb und ist aber schon gebraucht gekauft worden...
Muss die Platte wirklich in den technische Merkmalen absolut übereinstimmer? Ist das so extrem wichtig? Habe was aufgeschappt dass es bspw. darum geht wie sie vom Bios angesprochen wird etc..

laut hitachi-online-check is bis april 2009 herstellergarantie drauf. also beantrage ne rma und lass das teil einfach austauschen

mfg

Hitachi Ultrastar SCSI Ultra320

Guck ma bei http://www.alternate.de
gib oben in der suchmaschine "hitachi ultrastar" ein (alles kleinschreiben). durchforste dat ma und dann schreibe ma ob du wat gefunden hast oder ob nicht so der erflog war.

mfg ChjazyChaz

laut hitachi-online-check is bis april 2009 herstellergarantie drauf. also beantrage ne rma und lass das teil einfach austauschen
Brauche ich da nicht den Beleg für? War ein Kauf vom Kollegen und habe deswegen keinen. Er hatte den Beleg bei Kauf auch nicht mehr.

Bei Alternat ist Fehlanzeige. Die Modelle sind alle viel zu aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
nö geht auch über die seriennummer.

MfG

läuft denn die Platte in nem RAID-Array oder warum muss es eine gleiche Platte sein?
Ich würde sagen, dass du die Garantie in Anspruch nehmen solltest.

Super! Danke schon mal für eure super Hilfen!
Werde mich morgen mal bei Hitachi Melden und das klären. Die Zeit für eine rma habe ich zwar nicht, aber habe gerade was passendes im Auge.

läuft denn die Platte in nem RAID-Array oder warum muss es eine gleiche Platte sein?
Nein kein Raid. Das wurde so gesagt weil die Unix Version irgendwelche Ansprüche diesbezüglich stellen würde. Nachvollziehen kann ich das auch nicht richtig aber nunja...

Die Umstände der ganzen Sache sind doch etwas größer als das ich sie hier kurz erläutern könnte, aber das tut ja eigentlich nichts zur sache. Jedenfalls wurde mir gesagt das sie der Platte entsprechen müsste was besondere Merkmale anginge um Unix und die spez. Software darauf installieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich da nicht den Beleg für? War ein Kauf vom Kollegen und habe deswegen keinen. Er hatte den Beleg bei Kauf auch nicht mehr.
Nö, macht Hitachi auch ohne.
mit beleg sichert man sich lediglich den zeitraum zwischen auslieferung und verkauf, der bei rma ohne beleg flöten geht.

mfg

So habe das gleiche Modell noch einmal besorgen können. Das mit der Garantie schaue ich dann auch gleich mal.

Vielen Dank für die schnellen Hilfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh