[Hilfe] WLan mit Arcor Easy Box A600

Organic

Banned
Servus,

also ich bin endlich auch in der modernen angekommen und möchte nun endlich auf WLan umsteigen :d

Nur leider hab ich absolut Null Ahnung wie ich das am besten anstellen kann.

Verbinden soll sich bis jetzt nur mein Notebook (Sony FW21E mit Intel 5100 Wlan Chip)

So was ich gerne hätte:

- Dauerhafte Verbindung (wenn möglich soforte Verbindung nach Boot)
- Verschlüsselung (muss nicht die beste sein)

Ansonsten brauch ich halt Hilfe bei den ganzen Einstellungen die es da gibt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit XP oder Vista ist das eigentlich nicht mehr so schwer.

Wenn Du in die W-LAN Software deines Laptops gehst (entweder vom Hardwarehersteller oder eben im Betriebssystem) sucht er alle W-LAN Netzwerke in Reichweite. Deine Easy Box sollte mit aufgeführt sein. Der Name des W-LAN Netzes das die Easy Box bereitstellt sollte hinten auf einem Aufkleber stehen. Also wenn er nicht verändert wurde. Nennt sich "SSID". Dann klickst du doppelt auf die Verbindung, oder gehst auf Einstellungen (ist von Software zu Software unterschiedlich). Dann immer auf "weiter" klicken bis zu zum Sicherheitspasswort kommst. Hier musst du den Schlüssel eingeben, den die Easy Box vergibt. Auch der sollte standardmäßig auf einem Aufkleber hinten an der Box kleben. Also egal ob WEP, WPA/2 oder was auch immer die Easybox hat.

Und dann biste eigentlich schon fertig. Die Easy Box ist ja quasi "immer" online, insofern ist dann auch dein Notebook direkt nach dem Boot zum Surfen bereit.

Zuletzt bearbeitet: