Hilfe!!! WLAN konfigurieren

!CY

Enthusiast
Also folgendes...
ich möchte ein Wlannetzwerk einrichten aber es klappt einfach garnichts...
ich habe ein Speedport 701V und einen Siemens Gigaset USB Stick 54...
ich habe den Treiber installiert...und eigentlich sollte man das ja über windows konfigurieren können, aber bei mir geht nichts...ich habe einen wlankey und die ssid nummer vom speedport hinten ausprobiert aber es geht nix...den router habe ich weitestgehend konfiguriert aber naja wie solls auch anders sein....kein signal...über lankabel funktioniert alles wunderbar...

danke für bemühungen!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in den Router und schalte SSID-Broadcast an und probier dann mal, ob Windows das Teil überhaupt findet.

man kann ja über den explorer und einer ip adresse auf den router zugreifen
da hab ich wlan auf ein aber ssid broadcast find ich da nicht...

gut danke jetzt hab ichs gefunden bei der windowas autosuche...ich probier mal was aus...
also ich muss da einen netzwerkschlüssel eingeben ist das was auf dem router drauf steht richtig die lange zahlenkombi? steht wlankey davor...

der wlankey ist der psk oder auch der netzwerkschlüssel?????

Zuletzt bearbeitet:
Wlan-Key wirds wohl sein, was Netzwerkschlüssel dann sein soll weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten guck doch einfach mal in deinem Router nach; http://erbze.info/700_an_900/wep_700.JPG

Oben sollte WPA ausgewählt sein, was dann unter Schlüssel 1 steht, tippste dann bei Windows ein.

so es läuft hab das lankabel aus dem router gezogen danke nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
DU hast aber nicht den WLAN Key genommen der auf dem Router drauf stand? Ändere diesen und überlege dir einen eigenen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh