Hilfe - WLAN Empfang bei bestimmten Positionen schlecht!

feeeL

Canadian Lumberjack
Moin Leute,

es geht darum: Der W-LAN Router ist in meinem Zimmer und mein Laptop und der PC meiner Mutter ( Küche :fresse: ) werden via W-Lan mit dem Inet verbunden.
Solange ich mit meinem Notebook am Schreibtisch ( ca. 5 m vom Router entfernt ) sitze ist alles okay, meine Ma und ich haben gute Signalstärke. Sobald ich aber mit meinem Notebook mich aufs Sofa setze und ins Bett lege ( ca 1-2 m vom Router entfernt ) hat meine Ma nur zwar gute Signalstärke, aaaber nurnoch 1MB und somit kein wirkliches Inet..Onlinegames brechen ab etc und Seiten werden net geladen...

Ich denke das ich "im Weg" bin, aber kann man es iwie ändern, vll Einstellungen, ohne den Router woanders hinsetzten zu müssen?

LG

feeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh